TIPP zwecks ÜBERSICHT

• Ersteller guttural
  • Erstellt am
Ich glaube Lite-MB bezog sich mehr darauf was passieren würde, wenn nun nicht mehr moderiert wird, wonach es sich in Ragmans posts anhört... Verständlich? :D

Ragman: Überlasst die Idioten, die's nicht gebacken bekommen mit ner Überschrift, sich selbst und hört auf dort zu moderieren. das ist unnötige Arbeit!

Lite-MB: Wenn da nicht mehr moderiert wird is nur noch Chaos...

So hab ich's verstanden.

MfG

Ich sage doch garnicht das nicht mehr moderiert werden soll, oder?

Nur ist das löschen von Threads bei unvollständiger Überschrift noch eine der einfachsten Tätigkeiten eines Moderators.

Auch wenn extra für die "Hirnis" eine Eingabemaske programmiert würde müsste
die Überwachung und Moderation ja weiterhin stattfinden um Mißbrauch und Spam zu verhindern.

Die jetztig Regel mit dem Bundesland finde ich auch recht überflüssig (genau wie die PLZ)! Die Bundesländer sind ja nun doch recht weitläufig und oft liegen Orte in einem anderen Bundsland näher als die meisten im eigenen.

Pflichteingaben müssten also wirklich sein:
Wo? -> Ort
Wen? -> Musiker
Wofür? -> Musikstil o.ä.

Wenn sich diese Schema etabliert hat werden sich das wohl hoffentlich die meisten abgucken...

Und selbst wenn das nicht bei jedem klappt ist das auch nicht so wild! Dann stehen halt einige Threads mit unzureichender Überschrift im Forum. Das würde ich nicht als Chaos bezeichnen...

hey fänds net schlecht des ganze einfach ma alles ein bisschen mehr unter so haupt themen zu stellen das ma sich besser zu recht findet

außerdem find ich könnt die verschiedenne foren no a bissle besser auflisten so auf einer seite allen foren und dann halt nach alphabet

aber si scho cool hier eigentlich... gut gut!!!! ;)

bassterix schrieb:
Und wie würdest du die ganzen Löschungen und den PM-verkehr nennen, wenn nicht moderieren? :confused:
hallo bassterix, sicksoul hat das richtig interpretiert!
ich bin fest überzeugt, daß die Musiker-Angebote/Gesuche in der jetzigen Form nur funktionieren weil sie moderiert werden, ...und ich finde nicht, daß das sein muß, zumindest hier ist eine Entlastung der Mods möglich durch einfache techn. Möglichkeiten.

Ich persönlich glaube nicht an die allgemein Vernunft und Verantwortungsbereitschaft, auf jeden Fall nicht in einem Forum dieser Größe.

Fakt ist jedenfalls das die Katergorie Musiker fürn Arsch ist....Sorry das ich es so klar sagen muss aber Übersichtlichkeit ist was anderes. Selbst wenn jeder daran denken würde die Postleitzahl und das gesuchte Instrument in den Titel mit reinzupacken wirds nicht viel besser.

Zumindest einen Gliederung nach Land und Bundesländer oder zumindest Himmerlsrichtungen wäre sinnvoll...

Onkelznico schrieb:
Zumindest einen Gliederung nach Land und Bundesländer oder zumindest Himmerlsrichtungen wäre sinnvoll...

Nun, so viele Threads werden da ja nun nicht geschrieben im Vergleich zu anderen Subforen hier im Board. Es dürften ca. 3-5 pro Tag sein... Die Arbeit pro Tag für einen Moderator ist also nicht wirklich umfangreich zumal ja auch wenig Folgeaktivitäten auftreten.

Mit der SuFu dürften sich mit den entsprechenden Kriterien und unter Beachtung des Datums reichlich Treffer erzielen.

Wie schon gesagt bringt die Angabe des Bundesland nichts, da oft Ort in benachbarten Bundesländern näher am eigenen Ort liegen wie viele Ort im eigenen Bundesland.

Ja aber wenn jemand z.B. in Brandenburg wohnt und da an der Grenze zu Berlin, dann weiss der doch das er auch in der Kategorie Berlin zu suchen hat, ist zumindest meien Theorie.

also ich kann dem ganzen vorhaben bloss zustimmen. man muss irgendwas finden um das ganze übersichtlicher zu gestalten udn die ansätze sind doch schonmal ein weg dahin!