Tipp für Gitarrenfans mit Partner

  • Ersteller shiroiyuki
  • Erstellt am
ich empfinde es als normal, dass meine Freundin und ich, für uns selbst sorgen und keiner von uns dem anderen Vorwürfe machen kann, weil er sich irgendwas kauft ;).

Das sollte übrigens auch in einer Ehe so sein, dann basiert die Beziehung zumindest nicht auf Abhängigkeiten!
Das läuft bei uns ein bisschen anders.

Zum einen haben wir drei Kinder, da sind Vollzeitjobs für uns beide nicht drin - schließlich wollen wir sie nicht vernachlässigen, und zu tun ist zu Hause genug. Zum zweiten sind aus verschiedenen Gründen meine Verdienstmöglichkeiten deutlich besser als die meiner Frau. Zum dritten geht's bei uns nicht so sehr um "meins" und "deins", sondern mehr um "unsers". Als Ehepaar gehören wir zusammen, und als Familie auch. Ich seh das weniger als Abhängigkeit, sondern eher als Teamarbeit. Wir haben jeden Monat unsere finanziellen Notwendigkeiten zu stemmen, über größere Sonderausgaben entscheiden wir zusammen, und bei kleinen bis mittleren Sachen (mal 'n Buch, mal 'ne CD, mal 'n paar Sätze Saiten, etc.) vertrauen wir uns gegenseitig. Wir haben insgesamt drei Girokonten; wenn auf einem grad mal Ebbe ist, versuchen wir's von einem anderen wieder auszugleichen.

Meine Frau hat insgesamt siebeneinhalb Jahre Erziehungsurlaub gehabt und ist im März teilzeitweise wieder ins Berufsleben eingestiegen. Wenn ich ihr jetzt verticken würde, ich steuere von nun an exakt die Hälfte zum gemeinsamen Leben zu und verbrate den Rest privat für Gitarren und sonstige Hobbys, und sie müsse selber sehen, wo sie ihre Hälfte der Familienfinanzen zusammenbringt, dann würde sie mir zu Recht was vom Gipskrieg erzählen.

In manchen Monaten haben wir Reserven, in anderen nicht. Wenn wir Reserven haben, können wir uns was gönnen. Da kann auch Gitarrenkram dabei sein.

Tatsächlich ist es mir viel wichtiger, dass es unserer Familie gut geht als dass ich mir 'ne extra Gitarre kaufen kann (momentan sind's übrigens drei elektrische, zwei akustische und ein Bass). Sooo schlecht geht's uns offensichtlich nicht. :)

Alex
 
Na da hat der Alex sehr wahre Worte gesprochen.

Wofür ist denn eine Ehe gut wenn sich jeder nur um seinen eigenen Sche.... kümmert? ;)

@delayllama: Bei Deinem Posting habe ich fast am Boden gelegen, schlimm wie man sich wiedererkennt.

@all: Ach, den Gitarre<->Freundin Thread hab ich ganz vergessen, sry, hätte ich da reinposten können ;)
 
@all: Ach, den Gitarre<->Freundin Thread hab ich ganz vergessen, sry, hätte ich da reinposten können ;)

nee - der ist ja zu ;) ich wollte den auch schon verlinken, der war nur ziemlich in der Versenkung verschwunden.
 
ich hab letztens versucht "jetzt wo der herr les paul gestorben ist bin ich durch die musikerehre verpflichtet mir ihm zu ehren eine seiner signature-gitarren zuzulegen".

ziemlicher fail, weil sie darauf:

"also erstens HASST du signature-gitarren, zweitens weiss ich sehr wohl WELCHE das ist, und drittens wird die Goldtop durch seinen Tod sicher nicht billiger - also verkauf mich nicht für blöd, die Nachzahlung für Strom steht an. und trag den Mist bitte raus."

:( nix mit verwirrungstechnik.
 
G.A.S. Anfall clever verkauft, Teil 1

Dialog mit meiner Frau, es geht um die Planung des Sommerurlaubes.

Sie: Schatz ich möchte dieses Jahr in den Süden ans Meer. So richtig schön Wellness, mit allem drum und dran. :igitt:

Ich: Ne Schatz, nicht schon wieder. Ich will noch Norwegen, du weist doch da wollte ich schon immer hin.

Sie: Ich geh doch nicht nach Norwegen und schau mir beim wandern doofe Kühe an.:evil:

Ich: ( am überlegen :gruebel: ) Ok, aber dann kauf ich mir die Gitarre die ich schon lange wollte und nächsten Urlaub fahren wir nach Norwegen.

Sie: ( Will unbedingt ans Meer ) :cool: Ok, aber die Gitarre sollte nicht mehr kosten als der Urlaub.

Ich: :D:D:D

Sie: Grins nicht so

Ich: ( Grins nochmehr ) Ich freue mich schon auf den Urlaub
Ich: ( ganz leise zu mir selbst ) und auf den nächsten und nächsten und nächsten. Norwegen ist mir doch Pups-egal.:D:rock:

Gruß Harry
 
Ich war mit meiner partnerin letzthin mal bei einem gitarrenbauer - und die war ganz dabei und hat gesagt: die klingt gut - mit der hast besser gepsielt - tri tra trulala ;-)

Das das ding jetzt 8000euro kostet - naja - ist ja was fürs leben - sagt sie *lach*

Grüßle
 
also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wow, die ist schön, darf ich dann drauf spielen?"

;)
 
meine freundin spart gerade, um mir ne gitarre kaufen zu können (ist dann die 4.), ich brauch keine ausreden für gas anfälle :D
 
Hehe, ein paar gute Tipps sind dabei ;-)

Ich kenne das nur wenn ich länger bei ebay sind und ggf. etwas beobachte, da wird sie immer misstrauisch. "Wir wissen doch beide was jetzt passieren wird, denk dran, du kannst dir das nicht leisten". Ich hasse diesen Satz, aber leider ist verdammt viel wahres dran *gg*

Aber ändert sich bald und mache was ich will mit meiner Kohle. Sie interveniert nur wenn ich etwas ausgeben will, was ich momentan nicht habe, aber das is ja okay ;) Also Frauen sind nicht grundsätzlich böse :D
 
also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wow, die ist schön, darf ich dann drauf spielen?"

;)

also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wozu, du kannst doch eh nur beschissen spielen..."

:redface:
 
also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wozu, du kannst doch eh nur beschissen spielen..."

:redface:

Ehrlichkeit in der Partnerschaft, ist eins der essentiellen Bausteine ;) :D

P.S. ich denke da immer an die Worte meiner Freundin, während ich das Singen geübt habe: "Du brauchst dringend Gesangsunterricht" :D
 
also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wow, die ist schön, darf ich dann drauf spielen?"

;)

also bei mir läuft es so ab:

ich: "ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findest Du die hier?"
sie: "wozu, du kannst doch eh nur beschissen spielen..."

:redface:

Meine Variante:

ich: "Ich glaube, ich brauche eine neue Gitarre. Wie findet ihr die hier?"
Dann nicken meine Teddys und ich gehe einkaufen ... :D
 
...und Teddies haben auch nie Kopfschmerzen
 
Als mich meine damalige Freundin ( heutige Frau :D ) das erste mal singen hörte war Ihr Kommentar :
" Bist du wütend........habe ich dir etwas getan.......beruhig dich mal wieder :evil: "
So kanns kommen wenn Mann harten Metal singen tut. ;)
Gruß Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben