Tipp für Gitarrenfans mit Partner

  • Ersteller shiroiyuki
  • Erstellt am
shiroiyuki
shiroiyuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
24.08.08
Beiträge
295
Kekse
670
Huhu,

hier mal ein kleiner Tipp für alle Gitarrenfans die entweder verheiratet sind oder mit einem Partner zusammenleben, der ab der 3. Gitarre die Augen verdreht wenn man von einer neuen schwärmt.

Hatte die Idee vor ein paar Tagen und habe gerade einen Feldversuch gestartet der sehr gut verlief ;)

Schafft euch eine gemeinsame Spardose an (war schon vorhanden). Schlagt vor für jede neue Gitarre/Pedal/Amp den gleichen Betrag in die Spardose zu entrichten.

Hat bei mir zumindest super geklappt, die neue Errungenschaft ist grad gestimmt worden :)

Bin mal gespannt wie das bei der nächsten dann klappt.

Viele Grüße

/edit: Bei der nächsten Gitarre natürlich! :D
 
Eigenschaft
 
Das heißt, kauf ich mir eine 1500€ Gitarre, muss ich da noch 1500€ reinstopfen? :D Da is schnell mal garkein Geld da wenn man alles doppelt rechnen muss...

Und.. was muss der Partner beisteuern? Partnerin muss dann Schuhgeld oder Klamotten oder sowas dareinbezahlen?

Gruß :D
 
Mit mehr Gitarren wird sich das Problem gar nicht mehr geben, da reicht dann ein

"Ja Schatz, die Gitarre steht schon immer da" aus :)
 
Genau, die Frauen müssen nur den Überblick verlieren und schon ist alles klar ;)
 
Das heißt, kauf ich mir eine 1500€ Gitarre, muss ich da noch 1500€ reinstopfen? :D Da is schnell mal garkein Geld da wenn man alles doppelt rechnen muss...
Ja, das zügelt einen selbst dann auch ein bischen (Selbstdisziplin) ;)

Und.. was muss der Partner beisteuern? Partnerin muss dann Schuhgeld oder Klamotten oder sowas dareinbezahlen?
Ah, das ist ja mal ne Idee, muß ich direkt umsetzen, danke! :D
 
Ich muss eher meine Gitarren beruhigen, wenn mal 'ne Frau in die Wohnung kommt ... ;) :D
 
ja da spart man und arbeitet sich mühevoll mit viel SChweiß das nötige Geld für seine Traum 2000 € Gitarre und dann merkt man, dass einem ja noch 2000 € für die Gemeinschaftskasse fehlen :rolleyes: . Also da muss es eine bessere Möglichkeit geben.

Meiner Freundin ist das noch egal was ich mit meinem Geld mache. Aber wenn aus meins mal unser wird kann sich das natürlich ändern, also schonmal planen :gruebel: :-D
 
Mit mehr Gitarren wird sich das Problem gar nicht mehr geben, da reicht dann ein

"Ja Schatz, die Gitarre steht schon immer da" aus :)
das geht bei mir schon mit einer gitarre. solange sie immer schwarz oder sehr dunkel sind, sehen sie für die holde weiblichkeit alle gleich aus:D
 
Hm, ich geb ja zu, für 4stellige Beträge ist das nicht unbedingt das Optimum.
Ich denke der Spruch 'die haben wohl ne null zuviel eingetippt' zieht bei der 2. oder 3. auch nichtmehr ;)

Da müßte man dann auf das schon vorhandene Gitarristen-Sprüchearsenal zurück greifen:
- Die hab ich doch schon lange.
- Die war im Proberaum.
- Die ist nur geliehen.
- Ich bewahre Sie nur für einen Kumpel auf.
- Die hab ich doch getauscht.

Ach, und unterschätzt die holden Weiblichkeiten nicht!
Meine hat den klanglichen Unterschied zwischen meiner (ersten) Yamaha und der (zweiten) Schecter (noch bevor diese EMGs verpasst bekam) sehr wohl wahrgenommen.

Und auch das 'alles ist schwarz' Tarnungsmodell funktioniert bei mir nicht, die neue schwarze Tele wurde sofort als hässlich bezeichnet, die erste Yamaha Strat ist natürlich auch schwarz, wurde aber noch nie so verunglimpft ;)
 
Ach, und unterschätzt die holden Weiblichkeiten nicht!
Meine hat den klanglichen Unterschied zwischen meiner (ersten) Yamaha und der (zweiten) Schecter (noch bevor diese EMGs verpasst bekam) sehr wohl wahrgenommen.

Kann ich nur bestätigen. Mein Schätzken(völlig unmusikalisch) ist in der Lage, zwischen meinen 4 anderen Schätzken zu unterscheiden.
Ohne zu sehen welche ich spiele, weiss sie genau, welche ich benutzt hab.

Ich weiss auch nicht wie die dat hinkriegt.:gruebel:
 
Super Tip!!
Und von dem gesparten Geld gleich noch ne Klampfe kaufen....

Haut alles nicht hin, weder Bestellung per Nachnahme... wenn man hofft dass es nicht bei den Nachbarn abgegeben wird und man die "Ware" so an seiner Holden vorbeibekommt...
Dumm nur, wenn die Benachrichtigungskarte im Briefkasten landet und die Holde, diese aus diesem fischt :D

Auch bringt es nicht, dem Verkäufer zu sagen, er soll groß auf den Karton "Ihr Gewinn" schreiben.... meine Frau hats nicht geglaubt.....

Und solche Sprüche wie "Die habe ich schon ewig..." kann ich mir sparen, meine Frau ist nicht bescheuert, auch wenn ich manchmal vll. den Eindruck (eher die Hoffnung) habe, sie hätte bei über 30 Gitarren den Überblick verloren...
Nicht jede Strat sieht wie eine Les Paul aus und Farbenblindheit....

Schlecht kommt auch, "ey Schatz, schau mal was ich auf dem Dachboden gefunden haben....!"
Genau so.... "habe ich vom Sperrmüll, unglaublich was die Leute so wegschmeissen..."

Dann sollte man auch daran denken Lieferscheine und Rechnungen nicht einfach so rumliegen zu lassen...
...oder wenigstens, den "Preishänger" abzumachen...

Auch Altpapierstapel sind verräterisch, ebenso Unmengen von Kartons, die meist fast 120cm lang sind...
Luftpolsterfolie im gelben Sack sag ich nur.....

Einen speziellen Tarnsack für Gitarren gibt es imho noch nicht, und oft fällt es schwer so leidenschaftslos zu tun, als ob es die Klampfe schon Jahre gäbe.... "Och da muss ich endlich mal wieder frische Saiten ranmachen, sind ja total verrostet..."
 
hier mal ein kleiner Tipp für alle Gitarrenfans die entweder verheiratet sind oder mit einem Partner zusammenleben, der ab der 3. Gitarre die Augen verdreht wenn man von einer neuen schwärmt.


Finde ich ansatzweise schon ganz gut, aber ist optimierbar…

Arbeitet hart, sorgt dafür, dass es euren Partnern gut geht und sie sich hin und wieder auch was gönnen können (sei es Klamotten oder sonstwas), und es wird ganz automatisch beim Partner das Gefühl entstehen, dass ihr euch als Ausgleich und Belohnung für euren Fleiß doch auch mal wieder eine Gitarre leisten solltet. Schließlich habt ihr es verdient.

Bei mir ist das so, und alle fühlen sich gut damit :D

Bernd
 
Auch wenn ich mir jetzt wieder Haue einhandele - sucht Euch die richtige Frau.
Meine hat mir zum Geburtstag ne ESP Eclipse geschenkt...
 
Uwe Körner;4064943 schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt wieder Haue einhandele - sucht Euch die richtige Frau.
Meine hat mir zum Geburtstag ne ESP Eclipse geschenkt...

Meine Frau hat andere Vorzüge... :D

Uwe... ist natürlich schon OK, aber irgendwo kann ich meine Frau auch verstehen. Ganz Unrecht hat sie sicher nicht :redface:
 
Hey Jungs, bei manch einem Spruch sollte ihr aber ordentlich was in die Chauvikasse legen. :p :ugly:

Jetzt mal Spass beiseite. Wer sagt denn, dass Frauen immer gegen eine neue Gitarre sind. :rolleyes: Probleme gibt es doch sicherlich nur dann, wenn sie sich total vernachlässigt fühlen, oder das Gefühl haben, dass sie ständig übervorteilt werden. Dass es auch anders geht, seht ihr ja bei Be.eM und Uwe Körner.

:D Ach ja, mein Mann und ich lieben Gitarren. Ein neues Familienmitglied wird also auch immer gerne aufgenommen. ;)

:redface: Mittlerweile tummeln sich bei uns : 4 Akustik ( 3 6-Saiter + 1 12-Saiter), 2 Semi und 5 E-Gitarren (2 SG, 1 Strat, 1 Flying V + 1 LP)

:D :D :D Und ja, wir haben noch Wünsche. :ugly: :D
 
ich empfinde es als normal, dass meine Freundin und ich, für uns selbst sorgen und keiner von uns dem anderen Vorwürfe machen kann, weil er sich irgendwas kauft ;).

Das sollte übrigens auch in einer Ehe so sein, dann basiert die Beziehung zumindest nicht auf Abhängigkeiten!
 
Also Leute.....da kann ich nur Lost Lover zitiern:

Jungs, von den Frauen lernen heisst siegen lernen .
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen!
Ein paar Ehe-Guerilla-Strategien:

- Die Verwirrungs-methode: immer wieder Klampfen von Kumpels ausleihen, Prospekte und Tests zeigen - irgendwann verliert sie den Überblick, was Dir gehört und was nicht.
- Die Präventiv-Methode: Nach jedem Besuch im Gitarrenladen von einer Gitarre schwärmen: "Das wär eine für mich, die schau ich mir genauer an". Irgendwann ist sie dankbar, dass man NUR einmal im Jahr eine kauft.
- Die "AugeumAuge"-Methode: sich JEDEN nichtabgesprochenen Kauf, ach was - einfach jeden noch so kleinen IHRER Fehltritte merken und bei einer Konfrontation als Begründung aufzählen. Alle!! Inkl. Summe in Euro. Aber NIE meckern, wenn sie grade eingekauft hat. Maul halten und abspeichern. Erst rausholen, wenn's drauf ankommt: NACH dem Kauf des neuen Amps, z.B..
- Die "Schlechte-Gewissen"-Methode: Sich zu Weihnachten eine Gitarre wünschen. Spätestens im August. Dann wöchentlich, am besten täglich den Wunsch wiederholen. Wenn sie sie nicht kauft: im Januar selbst kaufen und ihr vorwerfen: "Du schenkst mir ja NIE was!"
- Überrumpelungs-Methode: einfach kaufen. Wenn sie mault, in Tränen ausbrechen, sie anschreien: "Ich bin eben Musiker! Wenn Du das nicht verstehst, dann liebst Du mich auch nicht!!" (Alternativ: "FRÜHER hast Du mich deswegen geliebt!" Kommt auch gut.) Mit Gitarre rausrennen (Türknallen nicht vergessen). In den Übungsraum fahren, fröhlich mit den Kumpels jammen und erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen. Auf dem Sofa schlafen und mindestens noch bis zum nächsten Nachmittag den Beleidigten spielen und kein Wort mit ihr wechseln.
- Ganz wichtig: ihren Zyklus im Kopf behalten. NIEMALS kaufen, wenn sie grad ihre Tage kriegt. Sehr günstig ist es zwei Wochen danach, um den Eisprung herum. Wiederholter hemmungsloser Sex in den Tagen vor dem Kauf kann unterstützend wirken.

Alles was man dafür braucht, sind starke Nerven und ein wenig Schauspieltalent. Braucht man in der Ehe aber sowieso........

Für weitere Tips siehe https://www.musiker-board.de/vb/pla...-tipps-tricks-zum-berzeugen-des-partners.html .

LG Jonesy:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben