DoomShroom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.22
- Kekse
- 0
Hallo Bassfreunde,
/edit/ das ist mein erster Thread hier, bitte seid gnädig mit mir, falls ich einen Fehler gemacht haben sollte /edit/
Ich hätte die Möglichkeit ziemlich günstig eine gebrauchte Bass-Combo zu ergattern und frage mich gerade, ob ich damit nicht evtl. Mit Kanonen auf Spatzen schieße?
Es handelt sich bei der Combo um einen Hartke HD 150:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MI4tuz8O_n8AIVT4ODBx3hjwmjEAAYAyAAEgISZfD_BwE
Das Ding hat ordentlich Druck, ist groß und schwer… und ich könnte ihn für ca. 100 € bekommen. Ein Schnapper, wie ich finde.
Allerdings spiele ich ausschließlich zu Hause über Interface am PC und eigentlich mag ich eher den doomigen Sound von Orange und EHX (Big Muff Deluxe z.B.):
Jetzt hatte ich die Idee, beides (Tretmine + Combo) zu kombinieren, um den gewünschten Sound zu erhalten. Die Frage ist halt, ob damit nicht den Schinken nach der Wurst werfe?
Meine ursprünglichen Lieblinge, die ich ins Auge gefasst hatte, wären ja eigentlich folgende:
Für Daheim ausreichend, aber vom Preis her…?!
Ich brauche einfach nur mal einen Schubsen in die richtige Richtung. Und dafür wäre ich euch sehr dankbar…
Vielen Dank schon mal vorab...
VG
DS
/edit/ das ist mein erster Thread hier, bitte seid gnädig mit mir, falls ich einen Fehler gemacht haben sollte /edit/
Ich hätte die Möglichkeit ziemlich günstig eine gebrauchte Bass-Combo zu ergattern und frage mich gerade, ob ich damit nicht evtl. Mit Kanonen auf Spatzen schieße?
Es handelt sich bei der Combo um einen Hartke HD 150:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MI4tuz8O_n8AIVT4ODBx3hjwmjEAAYAyAAEgISZfD_BwE
Das Ding hat ordentlich Druck, ist groß und schwer… und ich könnte ihn für ca. 100 € bekommen. Ein Schnapper, wie ich finde.
Allerdings spiele ich ausschließlich zu Hause über Interface am PC und eigentlich mag ich eher den doomigen Sound von Orange und EHX (Big Muff Deluxe z.B.):
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi, E-Bass Effektgerät, Distortion/Fuzz, Regler für: Volume, Tone, Sustain, Blend, Gate, Crossover HPF, Crossover LPF, Minitoggle Schalter (Input 0/-10 dB), Crossoverschalter, Bypassschalter, XLR Ausgang,...
€139,00
www.thomann.de
Orange Bass Butler
Orange Bass Butler; Bi-Amp Vorverstärker Pedal für E-Bass; Eigenschaften: Zweikanalig, Kanal 1 (always-on): Bass Channel mit Regelung für Kompression; Bass, Höhen und Lautstärke, Kanal 2 (schaltbar): Guitar Channel mit Regelung für Gain, Bass,...
€389,00
www.thomann.de
Jetzt hatte ich die Idee, beides (Tretmine + Combo) zu kombinieren, um den gewünschten Sound zu erhalten. Die Frage ist halt, ob damit nicht den Schinken nach der Wurst werfe?
Meine ursprünglichen Lieblinge, die ich ins Auge gefasst hatte, wären ja eigentlich folgende:
Orange Crush Bass 25 Black
Orange Crush Bass 25 Black, Bass Combo, 25 Watt, 1x 8" Lautsprecher, Regler: Volume, Treble, Middle, (Mid) Freq., Bass, eingebautes Stimmgerät, analoger Signalweg, Bass-Reflex Port, Aux-Eingang, Kopfhöreranschluss mit Cabsim Boxensimulation, -6db...
€229,00
www.thomann.de
Orange Crush Bass 50 Black
Orange Crush Bass 50 Black, Bass Combo, 50 Watt, 1x 12" Lautsprecher, Regler: Volume, Treble, Middle, (Mid) Freq., Bass, Blend, Gain, FX-Loop, eingebautes Stimmgerät, Analoger Signalweg, Aux-Eingang, Kopfhöreranschluss mit Cabsim Boxensimulation,...
€349,00
www.thomann.de
Für Daheim ausreichend, aber vom Preis her…?!
Ich brauche einfach nur mal einen Schubsen in die richtige Richtung. Und dafür wäre ich euch sehr dankbar…
Vielen Dank schon mal vorab...
VG
DS
- Eigenschaft