S
SaxyMaultrommler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 905
Hallo,
habe ein paar Threads hier zum Thema Tin Whistle gefunden, aber teils doch recht alte und nicht das, was ich suche,
nämlich:
- Tin Whistle in Stimmung Hoch D
Gemäß dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" möchte ich mich im Vorfeld nach Euren Erfahrungen erkundigen.
Auf youtube lobt der eine ein Instrument über Schell-König, der andere vernichtet es in der Mülltonne; ähnlich bei den Thomann-Rezessionen.
Suche ein Instrument, welches nicht gleich bei den ersten Versuchen kaputt geht.
Ausserdem soll es bitte nicht nach "Grundschul-Blockflöte" klingen.
Preislich fangen die Teile ja schon bei 5,-€ an....
Auf youtube habe ich nur Positives gehört auch im Vergleich zu einer Susato.
Inwiefern man dem Glauben schenken kann, kann ich nicht beurteilen.
Als Einsteigerinstrument wird auch die günstige Clarke empfohlen
Hmm, ich bin jemand, der lieber ein paar Taler drauf legt und von Anfang an ein zumindest Mittelklasse-Modell hat.
Was ist bis ca. 50,-€ zu empfehlen?
BEACHTE: mein Ziel ist ein Low Whistle in D, sollte mir die Tin Whistle liegen.
Erst einmal die Griff- und Spielweise auf einer "normalen", dann per Piper-Grip auf die "Königsklasse"
Freue mich auf Euer Feedback.
habe ein paar Threads hier zum Thema Tin Whistle gefunden, aber teils doch recht alte und nicht das, was ich suche,
nämlich:
- Tin Whistle in Stimmung Hoch D
Gemäß dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" möchte ich mich im Vorfeld nach Euren Erfahrungen erkundigen.
Auf youtube lobt der eine ein Instrument über Schell-König, der andere vernichtet es in der Mülltonne; ähnlich bei den Thomann-Rezessionen.
Suche ein Instrument, welches nicht gleich bei den ersten Versuchen kaputt geht.
Ausserdem soll es bitte nicht nach "Grundschul-Blockflöte" klingen.
Preislich fangen die Teile ja schon bei 5,-€ an....
Auf youtube habe ich nur Positives gehört auch im Vergleich zu einer Susato.
Inwiefern man dem Glauben schenken kann, kann ich nicht beurteilen.
Als Einsteigerinstrument wird auch die günstige Clarke empfohlen
Hmm, ich bin jemand, der lieber ein paar Taler drauf legt und von Anfang an ein zumindest Mittelklasse-Modell hat.
Was ist bis ca. 50,-€ zu empfehlen?
BEACHTE: mein Ziel ist ein Low Whistle in D, sollte mir die Tin Whistle liegen.
Erst einmal die Griff- und Spielweise auf einer "normalen", dann per Piper-Grip auf die "Königsklasse"
Freue mich auf Euer Feedback.