Timingprobleme bei einem bestimmten Stück

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Kekse
279
Hallo Leute,

ich sitze momentan am Soundtrack von "The Last Of Us" und kann das Stück eigentlich auch, allerdings habe ich große Timingschwierigkeiten und ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt bei folgendem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7rbs4iF7e7o

Bei 1:26 fängt ein Part an, den ich automatisch anders spielen würde. Ich bin zwar noch Anfänger, aber komme mit der linken Hand nichts hinterher, eigentlich sind die Notenlängen ja gleich, aber wenn ich es genauso spiele, dann klingt es abgehakt. Leider kann ich die Problematik nicht genauer schildern, aber in den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass auch er an dieser Stelle Timing-Probleme hat.

Für einige hier wird es ja ein leichtes sein das eben nachzuspielen und zu checken ob es da Besonderheiten gibt, wäre super :)

Danke und viele Grüße
burnpotter

Eigenschaft

Da gibt es keine Besonderheiten. Das Stück ist rhyhtmisch ab 1:26 genauso, wie davor ... .

Ich könnte mir vorstellen, daß Du eventuell Probleme mit Deiner Pedaltechnik haben könntest ... wenn DIE nicht stimmt, dann kann sowas leicht den Maschinengewehr-Effekt bekommen ...

LG - Thomas

Wenn ich das Video abspiele, dann höre ich einen 4/4-Takt, kann also immer schön 1-2-3-4, 1-2-3-4 mitzählen.

Auf der 1 wird mit der linken Hand die Bassnote gespielt, also die tiefste Note, anschließend spielt die linke Hand noch etwa 2 bis 3 Noten je Takt.

Generell spielt man am Klavier nicht alle Stücke mit Pedal. Sobald das Pedal gedrückt wird, gehen die Dämpfer nach oben und alle Saiten schwingen frei. Grundsätzlich gesagt wird der Klang dadurch unsauberer, weil irgendwie alle Saiten anfangen mitzuschwingen. Aber die genaue Funktionsweise würde hier zu weit führen, da gibt es sicher bereits andere Threads, die das Thema genauer beschreiben.