Themethalmaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.21
- Kekse
- 1.341
Wie schon gesagt ist dein Gitarrensound auf jeden Fall ok...
Den Bassbereich der Gitarre der "matschig"/schwummerig ist, wird im Mix sowieso normal weggenommen. Wenn du deinen Sound mit dem von FearedSE vergleichen willst, darfst du nicht den Fehler machen deineN Gesamtsound mit seinem zu vergleichen... Bei ihm kommt nämlich noch ein dicker Bass und ein sehr gut gemixtes Schlagzeug dabei, welches dann einen Sound ergibt.
Normal cuttet man von den Gitarren die tiefen Frequenzen sowieso weg, weil diese eben "schwummerig" sind und normal der Bass und die Bassdrum eigentlich für den "Druck" ansich zuständig sind. Wenn man einen guten "Sound" will, muss man auf jeden Fall mal aufhören sich zu sehr mit seinem eigenen Instrument zu beschäftigen... egal ob beim mixen oder wenn man einen guten Proberaumsound kriegen will.
Hier nochmal ein lustige Anleitung von dem Typen die dir das auch verdeutlichen sollte was ich gesagt hab:
Das rohe Schlagzeug mit einer Gitarre klingt da auch relativ scheiße. Mit gedoppelter Gitarre dann ok und mit dem Bass dabei ergibt das ganze dann nen "Schuh"...
Also merke:
Dein Gitarrensound is so wie du ihn aufgenommen has durchaus ok und locker brauchbar und verschwende keine weitere Zeit mehr damit dir darum zuviele Gedanken zu machen. Wenn du was gutes aufnehmen willst, hast du Gitarrentechnisch bereits eine sehr gute Grundvorausetzung... jetzt kommt es auf den Rest an dude!
Viel Spaß beim lernen...
Kannte ich schon Daher jetzt auch meine verwirrung. Warum gehts bei mir net?
Wie auch immer. Ich habe jetzt mal den track aufgenommen den ich gesagt hatte, und da ist es etwas deutlicher zu hören:
http://dl.dropbox.com/u/11426400/Redneck Riffs.wav
Vieleicht habt ihr wirklich recht, und es liegt nur am mixen und an den unechten instrumenten.
Aber dann hab ich ein neues problem: wie kann ich dann gute backing tracks erstellen? Ich habe leider kein drumset oder bass um sie selber einzuspielen. Gibt es vieleicht irgendwo fertige backingtracks? oder vieleicht irgendwelche tricks um qualitative tracks selber zu kreiren?
Ich benutze zurzeit Superior Drummer. Hatte auch schonmal EZDrummer ausprobiert, aber das hatte mich dann doch nicht so ganz überzeugt.
PS: Ich hätte nicht gedacht das dieser thread so ein anklang findet. Danke auf jeden fall dafür!!!