Tiefe Snare

• Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Hallo!

Also, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich die "Vinnie" meines Sohnemanns jetzt richtig im Griff habe und sie in dieser jetzigen Stimmung einfach klasse klingt - präzise, knackig, knallig, "holzig" mit Bauch - weiß gar nicht, wie das sonst noch beschreiben soll ... Sie klingt genau so, wie man sich eine Holz-Snare eben wünscht. Habe sie heute Abend in der Bandprobe gespielt und war sehr positiv überrascht, nachdem ich schon dachte, sie wäre zickig und unstimmbar (hat womöglich auch an mir gelegen - habe mir wohl zu wenig Mühe gegeben :redface:). Gut, das Design gefällt mir immer noch nicht, aber das würde ich aushalten. :cool:

Falls noch jemand Fragen haben sollte, wie man ein solches "Monstrum" stimmen kann: besonders auf Reso und Teppich achten! Die beiden wollen wirklich in Einklang gebracht werden - ansonsten hat man keine Freude daran.

Jajaja, die Vinnie Paul Zicke :)

Ich habe meinen Eimer mit Emperor X Schlagfell und Amba Reso bestückt. Die Stimmung ist ähnlich deiner: Schlagfell hoch (schon sehr hoch !) und Reso mittelmäßig. Teppich auch eher straff.
Sie klingt echt gut aber es war wirklich sehr aufwendig ! Als ich neulig eine S-Class stimmte konnte ich drehen wie ich wollte, sie klang immer gut :) Sehr pflegeleicht. Also das genaue Gegenteil der Vinnie Paul Snare :p

Hey, Benschi!
An den Herausforderungen wachsen wir! :D