Thunderstruck spielen - Ende des Anfängerdaseins?

  • Ersteller Lunik18
  • Erstellt am
Was willst du überhaupt?! Hör auf in solchen Schubladen wie Anfänger/Fortgeschritten zu denken. Nur weil du butterweiche Flanken schlagen kannst bist du noch kein Profifußballer, da gehört noch einiges mehr zu :rolleyes:...
Außerdem möchte ich erstmal hören, wie "perfekt" (was ich übrigens schon arrogant finde) du spielen kannst...


ja das mit dem perfekt finde ich auch bisschen arrogant! würde auch mal gerne sehen ob es wirklich so perfekt ist wie du es schreibst...
 
Perfekt kann es nur einer, nämlich der der sich das Ganze ausgedacht hat, und so kann es niemand haha :D
 
Ach kommt schon Leute, glaubts ihm einfach ;) .
Aber mal an den Thradersteller: Hör lieber auf dir gedanken zu machen ob du * gut genug bist* oder sonst was. Keiner zwingt dich in einer bestimmten Zeit bestimmt gut zu werden ( hoff ich zumindest :D ).
Wenn du dich nicht durch sowas selbst einengst kannst du viel lockerer ans Gitarre spielen rangehen. Du solltest nicht versuchen so schnell wie möglich der nächste Gitarrengott zu werden, sondern einfach Spaß am Spielen haben und aus dem was du kannst, das beste machen.
Fragen wie * Bin ich immernoch Anfänger?* sollten dich nicht beim Spielen leiten, sondern Freude und Leidenschaft.

... wie poetisch :D
 
Die Annahme, das Gitarrespielen und Musikmachen ein Wettkampf ist den man gewinnen kann, oder gar muss macht einen zum Anfänger!
 
Genau! Highway to Hell gehört auch dazu :D
 
Ich sage es nochmal:
Wenn du viel übst wirst du es irgendwann selbst beurteilen können ob du noch ein "Anfanger" bist oder nicht.
und was ist dir über haupt so wichtig daran???
musst du dich bei deinen freunden beweisen?
oder willst du einfach nur sagen können:
"die jungs ausm musikerboard sagen ich bin kein anfänger mehr"
das is armselig

ausserdem is anfänger sein relativ

gegen Angus Young bist du noch n exrtemer anfänger

gegen jemand der zum ersten mal gitarre spielt bist du schon n fortgeschritener

verstehste was ich meine???
Das is RELATIV!!!!
 
Ich wollte nie behauptet haben, ein Profi zu sein, und ich habe nur gesagt, dass ich das perfekt spielen kann, um deutlich zu machen, dass es nicht zwischen den Griffen hapert.
Natürlich kann ich neben Thunderstruck noch andere Songs spielen, aber der hört sich für mich am schnellsten an.

mit diesem schnellsten hast du dich für mich disqualifiziert...
weil anfänger oder profi sein, hat mit geschwindigkeit nicht viel zu tun...
aber die diskussion gabs hier schon öfter...
 
Ähm ja... Ich würde es nicht so eng sehen... Es gibt keine Grenzen beim Gitarrenspielniveau, weil es so viele Techniken gibt die man lernen kann, dass der eine vielleicht im Sweeping Anfänger ist, aber im Tapping der Meister schlechthin.
Meiner Meinung nach sollte man nie aufhören "Anfänger" zu sein, denn nur so ist man offen für Neues und behält sich eine gewisse Neugierde bei. Konkret will ich damit sagen, man sollte sich bewusst machen, dass man eigentlich die Gitarre als Instrument nicht beherrscht und jeden Tag an die Gitarre herangehen, als würde man sich zum ersten Mal mit ihr befassen.
Das ist besser als irgendwann zu sagen "Jawoll, bin kein Anfänger mehr." und sich dann zufrieden zurückzulehnen und nicht mehr weiterzuentwickeln...

Grüße,
Sephris
 
Also man kann auf 2 Arten an die Gitarre rangehen, entweder man will der coolste typ in der Klasse sein und allen ANDEREN beweisen wie cool man ist und lernt nur n bisschen shredding und fühlt sich einfach nur geil oder man spielt fleißig Gitarre für sich weils einem Spaß macht und erweitert so langsam seinen Horizont und versucht zu seiner EIGENEN vollsten zufriedenheit zu spielen.
Mit diesem "schneller" und deinem gerede von "perfektem Thunderstuck" bist du in meinen Augen bis jetzt eher Typ 1, sorry aber belehre mich eines besseren.
Dee
 
Du bist kein Anfänger mehr wenn du 50 Achievements freigeschaltet und auf schwer durchgespielt hast. Ach ja, und wenn du nicht mehr hier abhängst *ggg*!
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen XD! Aber das die heutige Jugend nur noch in Computerspielkategorien denken kann....
Du bist halt so gut wie du bist und perfekt kannste eh nie etwas spielen, man kann immer noch was verbessern.
 
Es geht ja nicht nur darum Songs Perfekt nachspielen zu können. Man sollte auch frei aus dem Kopf spielen können ich mein Thunderstruck ist ja nicht vom Himmelgefallen (klingt lustig) so das Angus Young es nur aufheben musste sondern er hat sich die Melodie selbst ausgedacht. Ich glaube man kann sich als Profi bezeichnen wenn man sich Gitarrenparts von der ähnlichen Qualität wie bei Thunderstruck zb. ausdenken kann und auch so viel Fachwissen verfügt.
bis auf den letzten satz stimme ich dir da auch zu
 
Wir sollten dem TE nicht die Laune verderben, indem das Eingangsposting zerpflückt oder lächerlich gemacht wird (hab ich leider auch gemacht, somit Asche auf mein Haupt). Ich mache schon so lange Musik, dass es mir manchmal entfällt, wie es einem am Anfang gegangen ist, wenn man sich nicht sicher ist, wo man steht. Wie unwichtig eine solche Kategorisierung ist, merkt man erst später.

Daher, lieber TE, freu dich an Thunderstruck und den anderen Songs, die du spielen kannst. Wenn sie überzeugend rüberkommen, bist du sicher kein Anfänger mehr; wenn nicht, übe daran. Aber sieh es nicht als Wettbewerb a'la Guitar Hero. Das ist nicht der Sinn von Musik.
 
Das ist ein grund weshalb ich Guitar Hero nicht so sehr mag !
Aber hinundwieder isses cool.

Ich hab GH mal bei meinem Neffen versucht und fand es ganz witzig. Ich hatte die größten Probleme, auf die optischen und nicht die akustischen Reize die entsprechenden Knöpfe zu drücken, was meinem Neffen kein Problem machte. Mit meinen Kindern muss ich allerdings SingStar spielen und weiß nicht, ob ich demnächst als Björn oder Benny groß rauskommen werde (take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance-take-a-chance- bis zum Erbrechen). In dem Fall hätte ich dann ein paar Gitarren zu verkaufen ;)
 
1.mal ganz grundsätzlich - wenn du ein lied spielen kannst (deiner meinung nach) heißt das nicht das du das lied spielen kannst (ohne jemanden schlecht machen zu wollen) aber ich erinner mich an die leute - ich kann MOP mit solo un so - nur dann wars genau neben dem klick mit timingschwankungen - ich kenn das auch von mir - ich hab auch gesagt ich konnte dies und das spielen obwohl ich es nicht konnte - nur wusste ich es damals nicht besser oder habs nich gehöhrt!

2. ein lied spielen können - egal welches - amcht dich nicht zum profi !!! Da gehöhren ganz andere sachen dazu!

3. Thunderstruck ist einfach *lach* - sorry das musste jetzt sein *g*

4. um noch meinen senf zu einer nebendiskusion hier dazuzugeben - du bist nich profi weil du dir ne melodie ausdenken kannst - und sind wir mal ehrlich - mit fachwissen hat das auch erstmal garnichts zu tun!

Liebe Grüße
Maxi

*edit* - die frage schließt anfängersein alles andere als aus ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben