Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gainer schrieb:ähh mark ich würds mit wechselschlag probieren
(90bpm downstrokes... ich glaub das krieg ich garned hin^^).
mark79er schrieb:brauch man bei einer egitarre viel weniger kraft im finger, um ein "lauten" ton zu erzeugen ?
Hans_3 schrieb:Die Lautstärke bei der E-Gitarre entsteht eh am Verstärker. Bei Verzerrung wird dann manche UNsauberkeit kaschiert, die auf der A-Gitarre eher hörbar ist. Generell aber braucht man auf der A-Git etwas in der linken Hand etwas mehr Kraft wegen meist dickereren Saiten und etwas höherer Saitenlage. Da diese Kraft bei häufigem Spielen eigentlich von selbst kommt, sollte das kein Hinderungsgrund sein.
Hohe Grundkraft in der Muskulatur des Unterams und der Hand braucht man ohenhin auf beiden Gitarrenarten. Man bende mal
----------
---------
-----------
-------------
3B5R3--------------
-------------
mit anschließendem kontrolliertem Fingervibrato auf der E-Gitarre.
rainaaa schrieb:es ist glaub ich so dass du bei der e gitarre eventuell eine niedrigere saitenlage hast und das machts einfacher.
was auch hilfreich ist, sind höhere bundstäbchen.
Dann versuch einfach beim Pulloff die Saite ein klein bisschen zur Seite zu ziehen (man klingt das komisch ^^) sprich ein bisschen nach unten....also wenn du das meinst...Sry wenn ich grad kompletten Mist rede der garnit dazu passthab grad meine probs^^ den ton vom hammeron hört man kaum^^