Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stoli schrieb:hi
ich wollt mal wissen ob es irgendwie geht, aus ner gitarre mit nem angeschraubten hals ne klampfe mit druchgehenden hals zu machen?
mfg Stoli
Bierschinken schrieb:Hast du nicht ne günnstige RG?...ich weiss nicht ob sich das bei dem Modell lohnt, aber frag mal nach.
pim schrieb:... diese Spezialart von eingeleimtem Neckthrough, wo im Korpus eine Aussparung ausgefräst ist und dann der Hals in diese Furche eingeleimt wird.
AgentOrange schrieb:as pim labert is kein schwachsinn, manchmal wird ein stück des korpus weiter ausgefräst als z.B. bei Paulas, das geht dann bis etwa zum bridge-PU oder kurz davor. Eigentlich ist das nix weiter als ein eingeleimter hals, nur mit verlängertem aufleim-punkt, wie mans auch immer nennen will ^^
AgentOrange schrieb:as pim labert is kein schwachsinn, manchmal wird ein stück des korpus weiter ausgefräst als z.B. bei Paulas, das geht dann bis etwa zum bridge-PU oder kurz davor. Eigentlich ist das nix weiter als ein eingeleimter hals, nur mit verlängertem aufleim-punkt, wie mans auch immer nennen will ^^
joe web schrieb:das mag schon sein, aber es ist und bleibt trotzdem ein set-neck und kein kein neck-thru.
meine soloist archtop hat auch einen set-neck und ja, dieser geht auch bis nach der fräsung vom hals HB.
die les paul war auch nur ein beispiel, fakt ist aber, daß es entweder eine set-neck oder eine neck-thru konstuktion ist.
wenn ich kleinlich sein würde, könnte ich auch sagen, daß ein druchgehender hals ja auch eingeleimt ist, und zwar eingeleimt in die beiden korpusflügel.
pim schrieb:Es gab hier im Forum mal einen Thread, wo verschiedenste Halsübergänge erklärt wurden, da gabs auch ein Bild dazu.
pim schrieb:Der Hals geht durch und das tut er. Ob jetzt der Korpus seitlich festgeleimt ist (Überraschung, auch da hat man Leimstellen...) oder ob er in einem Stück um den Hals herumgeleimt ist, ist doch wurscht.
LoneLobo schrieb:Er geht nicht durch und 4 (bei deinem bild sogar 5, da kommt noch ne Decke oben drauf) Leimstellen sind sehr wohl was anderes als 2
Pim schrieb:... diese Spezialart von eingeleimtem Neckthrough, wo im Korpus eine Aussparung ausgefräst ist und dann der Hals in diese Furche eingeleimt wird.
pim schrieb:Ich habe anfangs auch gar nicht gesagt, dass das ein richtiger Neckthrough ist, sondern lediglich das beschrieben, was man auf dem Bild unten sehen kann.
Dann werd ich von einem "Meister" blöd angemacht und der Ex-Mr. Kompetenz unterstützt ihn dabei noch voll, darauf kann ich gern verzichten. Denn wie man sieht, gibt es diesen Halsübergang. Tatsache...