hm naja, ich habs eigetnlcih so gemacht wie dus grad meintest. hab nen sm-57 zum aufnehmen benutzt, hab es jedoch nich ganz direkt am versärker sondern axial zum lautsprechertrichter ca 25cm entfernt gehabt.
spuren gedoppelt habe ich ^^ sind teilweise 6 gitarren übereinander. rechts links gepannt hab ich auch.
hm wegen druck in der aufnahme, ich habe versucht mich vorher mal ein bissl "schlau" zumachen, wobei das beim mischen ja nich wirklcih geht... wie cih gemerkt habe, viel zu komplex, egal is ein anderes thema... also beim lesen in etlichen foren, hab ich oft gelesen, dass die verschiedenen instrumente in verschiedene frequenzbereiche eingeteilt werden müssen und das es normal ist, dass die spur solo vielleicht dünn klingt aber dann im gesamten doch wieder fett. ich hab bei den gitarren jetzt zum beispiel unter 400hz und über 4khz alles brutal rausgekappt, bass, ich glaub über 200hz alles raus, gesang glaub ich unter 3khz und 5 oder 6khz alles weg.
ich hab mir jetzt gedacht es klingt bei mir dünn, weil ich mit kompressoren genau 0 plan habe und da dann nur so voreinstellungen benutzt habe. in etlichen foren steht nämlich das man mit denen irgendwie gut viel rausholen kann.
hm ne gitarre mit highgain pu? hm müsst ich wissen was das ist ^^ also ich hab ne ltd viper mit emg 81 / 85 pickups, keine ahnung ob die das haben.