Thrash-Metal-Topteil-Empfehlung, please:)

Ich wills mal so formulieren:
Ich war früher überhaupt nicht angetan von Marshall, aus dem einfachen Grund, weil ihn jeder hatte UND weil mein Gitarrenlehrer davon abgeraten hat, ampmässig, "die Boxen sind solide"! Danach war ich total Mesageil, weil ich den Sound von Metallica haben wollte und weils teuer war, bin aber ganz schnell von weggekommen, weil auch hier "jeder" irgendwo diesen Sound haben will, also hab ich mich lange Zeit auf die Suche nach einem Amp gemacht, auch gefunden mittlerweile ;) ...

Aber komischerweise, seitdem ich den Slash hab, denke ich etwas anders darüber, zumal, der Überschall "einfach" ein aufgemotzter Marshall ist, wenn man das so sehen will, besser gesagt Bogner durch seine Erfahrung mit der Modifikation von Marshalls den Amp auch in gewisser Weise so einen Sound eingehaucht hat, natürlich eigenständig ist.
Nichtsdestotrotz ist der "gewöhnliche" Marshall für Speedsachen generell nicht soo geeignet, da gibts viel bessere, aber ich bin nur auf den Post eingegangen, das man mit nem Marshall auch was härteres spielen kann als Hardrock und ich glaube vom Sound her kann mir das auch köstliches Brot(der hat auch nen Soundfile bekommen) bestätigen, das der Amp alles andere ist als nur ein Hardrockamp.

Wie schon gesagt, man kann sich Sachen tunen lassen, wenn es billiger wird, oder ganz einfach, wenn man den Grundcharakter liebt, aber diverse Details verbessern will. Bei nem JCM 800 würde sich der Zerrgrad anbieten, das man noch mehr Zerre hinzufügt, als kleines Beispiel.

Ich hab mir gleich nen Metalamp geholt, da ich glaube, dass man mit so Modifikationen auf die Fresse fliegen kann(!), aber nicht muss. Außerdem hab ich mit dem Gedanken noch nie wirklich gespielt. Wenns einem nicht gefällt, ist dann schon das Problem da. Bei Profis schicken die den Amp wieder zurück und bekommen umsonst nen Neumodifizierten, aber ich denke mal, das bei einem Privatman das nicht so ausfallen wird, wenn 5 Mal hintereinander der Sound einem immer noch nicht gefällt. Der Tuner wird sicherlich auch sein Geld in Arbeitsstunden berechnen.

Moin Männers,

soweit zum mitschreiben:

Für rund 1000 Öcken empfiehlt man mir für einen differenzierten Thrashsound den Fireball und Peavey's 5150 mal anzutesten. Danke vorerst. Aber ist das alles was der Amp-Markt für diesen Preis für diesen Sound anbietet? Gut, Thrash ist nicht der Nabel der Musikwelt...nicht mal das Knie. Vierlleicht der Ellebogen:)

Gruß an Iwok...immer schön artig sein:p
Jens

und für 1000 empfehl ich dir auch mal den Laney VH100R zu testen