Thomann Retoure nun als Neuware und B-Stock

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
Für 90€ bekommst du aber auf jeden Fall einen neuen Knochensattel vom Gitarrenbauer.
So sieht das aus. Inklusive Anpassung/Schleifen. Zumindest in Münster...und dann bleibt sogar noch Geld über. Habe da ganz aktuelle Erfahrungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Onlinehandel sind die Retouren und Reklamationen das „Problem“ der Händler.
Einerseits schützt das Fernabsatzgesetz ( zum Glück!!!) die Verbraucher und verlagert viel Risiko und Kosten zum Verkäufer (der aber auch erhebliche Umsatz Chancen hat…).
Andererseits „nutzen“ (einige) Kunden die Möglichkeiten und den Schutz auch für sich maximal aus….
Natürlich sind die dadurch entstehenden Kosten in der Preis Kalkulation enthalten, aber jeder Händler wird genauso auch versuchen, Retouren oder Reklamationen/Wandlung/Minderung abzuwenden. D.h. bei Beanstandungen wird eher nicht gleich mit großzügigen Nachlass reagiert, weil es eben Spezialisten gibt, die aus Nachverhandlungen auch einen Sport machen und der Aufwand der Rücksendung, am Ende der große Verbündete der Versender ist…
Da wundert es mich nicht, dass der „neue“ B-Warenpreis am Ende unter dem, aus dem mit dem Nachlass resultierenden liegt/liegen kann.
Manchmal ergeben sich Preisreduzierungen aber auch aufgrund von Abverkäufen/Sortimentswechsel/ usw. Dass dann auch die B-Ware entsprechend reduziert wird/werden muss, ist IMO auch logisch.
Das ist alles typische Marktwirtschaft und ich verstehe nicht die immer wieder auftretende „Empörung“ darüber, dass den Kunden nicht am Besten schon ohne großes Nachfragen alles 25% günstiger angeboten wird.

Wenn euch was nicht gefällt oder zu teuer erscheint, schickt es zurück und ihr bekommt das Geld zurück.
Wenn ihr um Nachlass feilschen wollt, dann feilscht!
Aber wozu immer dieses Mie-mie-mie….?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn euch was nicht gefällt oder zu teuer erscheint, schickt es zurück und ihr bekommt das Geld zurück.
Wenn ihr um Nachlass feilschen wollt, dann feilscht!
Aber wozu immer dieses Mie-mie-mie….?

Hab ich doch gemacht
Wo liest du denn ein mimimi heraus... :nix:
 
Umtausch war nicht möglich da erst wieder in mehreren Monaten lieferbar und 90 Euro Preisnachlass war mir zu wenig.

Heute beim stöbern finde ich das Modell sowohl als Neuware für 1.590,- und als B-Stock für 1.355,- wieder bei Thomann.
Ich bin mir sicher dass das die selbe Gitarre ist egal welche man jetzt bestellen würde. Außerdem hätte man jetzt 235,- Preisnachlass :gruebel:
= Mimimi…;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles gut... :patpat:
war nicht so gemeint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben