Thomann oder Musicstore

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Ne, ich habe ein ca. 15 Jahre altes Auto (eher Kleinwagen), allerdings fahre ich nicht 150km/h.;) Mal ganz ehrlich 250€sind schon sehr viel geschätzt:eek: Da kannst du mit dem ICE ja schon 2 mal 1. Klasse fahren, wenn nicht mehr sogar mehr :redface:

Du vergisst, wie viel andere auch, den Wertverlust, Reperaturkosten, Verschleiss (Reifen und Co), Fixkosten (Steuern, Abgaben, Strafen) mit einzurechnen. 50 Cent/km sind mit Sicherheit nicht zu viel, sondern eher DEUTLICH zu wenig.

Ich bin mit Musicstore voll und ganz zufrieden.:great:
Außerdem wird der jetzt noch größer,schließlich wird er ja neu gebaut.

Du vergisst, wie viel andere auch, den Wertverlust, Reperaturkosten, Verschleiss (Reifen und Co), Fixkosten (Steuern, Abgaben, Strafen) mit einzurechnen. 50 Cent/km sind mit Sicherheit nicht zu viel, sondern eher DEUTLICH zu wenig.

Ohne jetzt eine Diskussion darüber anfangen zu wollen: So eine Vollkostenbetrachtung ist wenig aussagekräftig, sinnvoll ist nur eine Teilkostenbetrachtung, denn wenn sich überhaupt die Frage nach den Kosten stellt dann hat man auch ein Auto vor der Türe, für das die Fixkosten eh anfallen. Also interessieren nur die Kosten, die für diese Fahrt zusätzlich anfallen und eben im Vergleich zu den Kosten, die man hätte, wenn das Töftöff statt dessen an diesem Tag weiterhin zu Hause stehen bleibt und vor sich hin oxidiert.
Und das sind im Normalfall dann tatsächlich nur die Benzinkosten, ob man Reifen nun 500km mehr oder weniger fährt bevor man neue kauft ist doch herzlich egal. Sagen wir mal 8 Liter auf 100 km -> 10€ bis 12€ pro 100km. Das kann man schonmal für nen interessanten Tagesausflug ausgeben. :D

Seltsamerweise ist Bahn fahren hier in Deutschland ziemlich teuer, mit dem PKW kommt man oft selbst wenn man alleine fährt mit den Auto günstiger weg als mit der Bahn, bei normalen Ausflugsentfernungen von einfach 100km bis 200km und wenn man man keine Parkgebühren am Ziel bezahlen muss. Ab zwei Personen wirds dann richtig billiger. Ist echt ne verkehrte Welt, Bahnfahren ist teuer, dauert fast immer weitaus (!) länger und ist recht unzuverlässig. Erst bei langen Strecken ab vielleicht 500km lohnt sichs wieder für eine Einzelperson.

Fakt ist, dass Hans_3 Recht hat mit der Aussage - "Am Ende kauft man irgendwas, damit die Fahrt nicht "umsonst" war. Hauptsache die Milchmädchenrechnung geht auf" - Ich war auch schon im Musicstore und bin mit einer Gitarre nach Hause gefahren, die ich a) nicht wollte, b) mit der ich nichtzurecht kam und c) ich nur mit viel Verlust wieder verkaufen konnte. (Ibanez S320 WK) Es war halt ein dummer Schnellkauf, weil ich mich auf den netten Verkäufer eingelassen hatte. Mach ich nie wieder. Ich war jung und...
Herzliche Grüße
XS5

also vom personal war ich enttäuscht aber das kann auch einfach pech gewesen sein. seit dem bestell ich sachen aus prinzip bei thomann oder geh zu einem kleinen gitarrenladen in bonn der ist zwar nen bissle teurer aber dafür wird man ordentlcih beraten (und man kleine läden unterstützen sollte(meine meinung ) ).

sorry für mein schlechtes deutsch. ich leide unter den nachwirkungen von karneval ;)

Wo gibt es denn in Bonn einen guten, kleinen Gitarrenladen? Ich komme gebürtig aus Bonn und habe da studiert, aber sowas nie gefunden. Wohne aber auch schon 10 Jahre nicht mehr da :(

Also interessieren nur die Kosten, die für diese Fahrt zusätzlich anfallen und eben im Vergleich zu den Kosten, die man hätte, wenn das Töftöff statt dessen an diesem Tag weiterhin zu Hause stehen bleibt und vor sich hin oxidiert.
Und das sind im Normalfall dann tatsächlich nur die Benzinkosten

Das ist ein Milchmädchenrechnung. Abnutzung Bremsbeläge, Bremsscheiben, Leuchtmittel, Scheibenwischer, Ölwechsel, Reifen, Benzinfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, Klimaanlagenreinigung, Luftfilter, Frostschutz usw. - mit jedem Kilometer und jeder Betriebsstunde rückt der nächste Wechsel unweigerlich näher. Ich bin deshalb schon seit vielen Jahren davon ab, mir das Autofahren schönzurechnen. Es entstehen knallharte und hohe Kosten, wenn man jedes Jahr mal alle fürs Auto angefallenen Belege sammelt und zusammenrechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich hab zwar schon so einiges bei Thomann bestellt (wurde immer unglaublich schnell geliefert), ist mir aber zum Hinfahren zu weit weg. Da Köln gleich nebenan liegt, bin ich relativ oft im Musicstore
und kann da nur Positives berichten. Große Auswahl, nette und kompetente Verkäufer, gute Atmosphäre. Allerdings würde ich dir raten, nicht unbedingt an Samstagen dort hinzufahren, zu viel los. :)

Gruß Peter

Hallo,
ich denke so darf man das einfach nicht sehen. Nicht immer nur auf die Kosten schauen, auch Spass haben :)!
Ich fahre auch 1 ...2x 120km einfach zum Musikalienhändler um mich einfach mal umzuschauen und Dinge auszuprobieren bzw. beraten zu lassen.
Ich sehe das als einen netten Ausflug bei dem ich auch nicht unbedingt was kaufe.
Das macht einfach mehr Spass als nur online zu schmökern und zu bestellen.
BTW. Hab mal meine persöhnlichen Betriebskosten für meinen Polo durchgerechnet. Dabin ich mit Rücklage für Neuanschaffung (Jahreswagen), Verscleissteile, TÜV, Inspektion, Versicherung.... auf ca. 0,28EUR/km gekommen - aber ich gönne es mir trozdem :).

Gruß
Fish

Also bei Citymusic Bonn wird man vielleicht gut beraten, aber den lebenslangen kostenlosen Einstellservice kann man vergessen.
Meine Strat hatte danach (Saitenwechsel von .009 auf .011) schlimme schwarze klebrige Flecken auf der Rückseite (versiffter Ständer?!) die Seitenreiter standen im 45° Winkel zum Hals und das Tremolo lag auf (ist freischwebend und verträgt lt. Fender 0.8 inch Luft).
Wie die Saiten auf den Mechaniken aufgewicket sind beschreib ich jetzt mal nicht.
Alles in allem werd ich da keinen Fuß mehr reinsetzen, schließlich häng ich an meiner Gitarre und will Ihr kein Leid mehr zufügen.

Gruß,

Sascha

Also, als ich gestern da war (Musicstore) war nix los. Mag wohl auch dadran gelegen haben das gestern Freitag war und ich, hätte ich gestern nicht schulfrei gehabt, nicht dort gewesen wäre. Dafür war es sehr international. Englisch, Niederländisch.. kam gestern alles vor ;)

Musik Schmidt...

Ist nicht so groß wie die anderen Läden, aber wenn du unter der Woche da bist morgens oder so ( auch in den Ferien ) ist dort alles sehr sehr entspannt.

Die Verkäufer sind durch die Bank weg mega freundlich und Hilfsbereit. Und es ist prima zu erreichen Frankfurt HBF und dann mit der Strab. KLar wenn du was kaufen willst, dann sollteste schon mit dem
Auto kommen.