Themenvorschläge Lied für Geburtstag (80.)?

H
HMan_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
12.12.21
Beiträge
12
Kekse
0
Edit by Vali: Verschoben aus Musikpraxis Sonstiges

Hallo, ich soll bei einer 80 Jährigen zum Geburtstag singen. Das letzte mal das ich etwas derartiges gemacht hab ist schon eine Weile her und ich bin grad auf der Suche nach passenden Liedern. Ich kann klassisch singen (Bariton). Normalerweise habe ich bei solchen Anlässen immer Volkslieder oder Arien bzw Kunstlieder gesungen, oder auch mal einen Chanson von Georg Kreisler.

Ich hab damals hin und wieder gesagt bekommen ich solle doch mal was "lustiges/humorvolles" singen. Da ich mittlerweile gar nicht aktiv musiziere/ klassische Musik höre und mein Repertoire bzw Wissen über die Musik begrenzt ist, fällt es mir schwer etwas passendes zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn und jetzt einfache Frage: Hat jemand eine Idee was ich singen könnte? Optimal wäre noch die Info wo ich eine passende Audio-Datei als Begleitung finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht etwas aus dem Repertoire von Max Raabe?
 
Ich schau mal, ein Schlager den man klassisch interpretieren wäre vielleicht auch gut?!
 
und ich bin grad auf der Suche nach passenden Liedern
Hängt m. M. weniger vom Alter als vom Musikgeschmack des Jubilars ab. Das kann von Andi Borg bis Arik Brauer reichen.
Da würde ich lieber mal bei den Angehörigen nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Mit 18“ von Marius Müller Westernhagen, mit dem Refrain „Ich will zurück auf die Straße“.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder „Für dich soll‘s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben