@void: Natürlich gibt es auch bei TDEP, WFAHM usw. Ruhige Teile, dass hat aber nichts mit einem kontrollierten Spannungsbogen den man in "Komerz" dingen findet zu tun. Ich glaube du missdeutest das Wort Spannungsbogen. (oder etwa ich? ^^)
Zur Spielfreude: Schaffst du es Spielfreude in einen GP File zu projezieren? Geschweigedenn den ganzen Spielereien die diese Bands so besonders machen? Ich nicht.
Ich will mich ja keinesfalls gleichsetzen mit oben genannten Gruppen, wollte ich nur gesagt haben. Natürlich fehlt mir die Rafinesse, das spielerische können und auch das Schlagzeug krieg ich bei weitem nicht so gebacken. Ich bin nur eben im MOment Bandlos und versuche mal in verschiedenste Stile reinzuschmecken, ob da was für mich dabei ist. Soll jetzt nicht irgendwie eine Ausrede sein, aber ihr solltet schon verstehen dass ich nicht unbedingt mit den besten in der Szene mithalten "muss". (noch nicht wohlgemerkt^^)
@pico: Takt 8-9 -> gewollt. 28-29 lässt sich drüber streiten, werde ich evtl. noch abändern. Gerade Part 4 finde ich persönlich nicht so toll, da überlege ich mir noch was. Den Übergang habe ich auch schon abgeändert, fiel mir leider zu spät auf. Part 6 finde ich persönlich großartig^^ Ne andere Bassline gehört noch rein.
Aja zu der einen Aussage @ void: Ein Quadrat ist doch ein Viereck oder? =D
Aber ich muss wirklich zugeben, mit all eurer Kritik habt ihr in gewisser Weise schon recht. Auch die Riffs wirken manchmal äußerst uninspiriert...
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal reinknien und versuchen da noch mehr rauszuholen, bleibt dran am Thema, evtl. kommt ja bald wieder ein Update.