@ganyo: Auf deine Kritik freue ich mich immer ganz speziell
. Endlich mal jemand der einem auch verständlich machen kann was er denkt.
Zu deinen Punkten: mEn bestehen schon in gewissen Formen beziehungen zwischen den einzelnen Riffs. Na klar, ab und an tanzt einmal eines völlig aus der Reihe doch ich finde die riffs jetzt nicht unbedingt zusammenhangslos. Die "Unterstellung" das das Lied nur aus rohen Riffs besteht und egtl. noch gar nicht fertig ist kann ich schon nachvollziehen, jedoch schau dir mal Dinge wie TDEP (mit denen ich mich aber keinesfalls auf ein Level stellen will) an, finest dort irgendwo einen "Spannungsbogen" (zumindest nicht zu Calculating Infinity Zeiten) oder hört es sich so an als ob die Typen jemals was von Harmonierlehre gehört haben?
Achja, den einzigen Riff den ich irgendwie als nicht passen empfinde ist egtl. Part 3, da überleg ich mir noch was. Aber ich finde ohne den ist es doch schon ganz harmonierend in der hinsicht.
Länger muss das Lied imo nicht sein, man kanns dann auch übertreiben. Evtl. wird noch ne art Atmosphäre Part eingebaut, der sich dann über 1 - 1 1/2 Minuten erstreckt und dem ganzen zumindest etwas Spannung gibt. (obwohl ich darauf verzichten könnte)
Das Post HC ein äußerst "schwammiger" (um es in deinen Worten jetzt zu schreiben) Begriff ist, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht hab ich ihn auch gerade deshalb ausgewählt, da ich nicht genau definieren will/kann was das Ding darstellen soll. Meine Inspirationen zu dem Werk kommen egtl. hauptsächlich von Dingen wie Heavy Heavy Low Low (merkt man auch) und eben WFAHM. Vor allem HHLL sind ja gesanglich meist dominiert und haben "nichtssagende" Riffs. (Ntürlich mit Ausnahmen)
@Quak: Du hast mir nicht nur deine Meinung mitgeteilt sondern meine Riffs als "komisch" (->lachhaft) abgestempelt. Es geht nicht darum Verbesserungsvorschläge abzugeben sondern einem andren näherbringen was man dazu denkt, nicht einfach "Riff ABC ist komisch und DFG klingt scheiße und der Bass ist sowieso ein Witz..." auch näher erläutern was einem nicht gefällt und warum das so ist. Das kann man natürlich nur machen wenn man auch halbwegs versiert in der besagten Musikrichtung ist und halbwegs weiß wie dieselbe "funktioniert".
Achja, einverstanden
so, hoffe ich habe bei meinem nächtlichen Besuch hier im forum nicht NUR Blödsinn verzapft und habe euch halbwegs erklären können was ich meine.