Hm... und was soll das dann heißen? Hab ich ab einem gewissen Alter kein Recht mehr darauf es trotzdem noch mal zu versuchen? Ab wann ist man denn bitte schön zu alt um noch erfolgreich zu sein?
Schwierige Diskussion... Für den Mainstream mit 30-35 wenns mit der Vermarktungsfähigkeit bei jungen Männern und Frauen nachlässt. Es ist aber auch die Frage, was ist erfolgreich? Ist ein Max Mutzke erfolgreich weil er einen Top10-Hit hatte oder doch erst ein Eric Clapton? Oder vielleicht doch schon ein Biber Hermann, weil er nicht mehr in den Straßen von Madrid spielen muss sondern die Leute mittlerweile zu seinen Konzerten fahren? Letzterer spielt zumindest (IMO) genau die Musik die er spielen will und muss sich nicht verbiegen, vielleicht auch ein Erfolg.
Clapton und Hermann können das zumindest bis zur Rente und darüber hinaus machen
Ich denke Jonas hat eher gemeint, das die meisten Kandidaten bei TVoG ja professionelle Musiker sind und es mit der Karriere aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat.
Kim Sanders war mit culture beat ja durchaus erfolgreich, nur als Solokünstlerin klappte es nicht so.
Percival war als Backgroundsänger ja durchaus erfolgreich, nur als Solokünstler wird es, meiner Meinung nach, auch diesmal nicht klappen, sein Auftreten ist einfach nicht Massenkompatibel.
Mit die Sängerin mit der IMO besten Stimme Nina kotschwera (Nachname ist sicher falsch geschrieben) ist vom Äußeren einfach nicht Covertauglich. Und im Massenmarkt zählt die Verpackung eben doch sehr stark.
[...]
@Jonas, die unerfahreneren guten Stimmen bei DSDS sind nicht mein Problem, sondern dass die Vorberichterstattung selbst bis in die Recallsendungen spätestens seit der 3. Staffel nur noch dazu da sind Leute vorzuführen. Es geht dabei nicht um die 1-2 Leute die singen können sondern um die Mehrheit die es eben nicht so gut kann.
Auf der anderen Seite ist es mit der Stimme doch ähnlich wie mit einem Instrument, man muss lernen das Instrument einzusetzen und welche(r) 16jährige kann das schon?