The SixKingKiller Project

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Denke auch man sollte die Kirche im Dorf lassen ... ja ich habe um Kritik gebeten...
und bin da ziemlich Entspannt.
Bin immer froh über Anregung Tip´s und Meinungen... falls das nicht die ganzen SixKingKiller so sehen,
möge man mir verzeihen.
Wie gesagt Hängt nicht mein Leben davon ab ,ob jemand meine /unsere Musik mag.
Für mich ist das ein Hobby.

Love and Peace ;)

Nobby


Ps.: Wenn man Lieder werkelt ,steckt man häufig in einer Blase ,da würde ich gerne auch mal Objektive Meinungen hören (vlt. ist das Lied ja gar nicht so Geil wie ich das finde ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was für einen Grund hätte ich mit irgendwem oder irgendwas "abrechnen" zu wollen? Ich hab den Thread gelesen, in dem scheinbar drei Leute viel Freude an etwas abseitiger Musik haben, damit aber weitgehend ignoriert werden und sich gleichzeitig feiern. Das fand und finde ich schade. Aber ich nahm an es wäre Feedback gewünscht, da es auch explizit erfragt wurde.
Wie schon häufiger ist Deine Erklärung für relatives "Nichtgefallen" bzw. Kritik, dass es nur an "Hörgewohnheiten" und der Erwartungshaltung liegt. Zwischen den Zeilen sagst Du damit (deutlich überspitzt) eigentlich "Mach mal den Kopf auf und sei nicht so stur. Was wir machen ist geil, Du verstehst es nur nicht". Offen gesagt ist das ein Argument, das ich so nicht nachvollziehen kann. Ich höre wirklich viel ziemlich abseitigen Kram über Freejazz, avantgardistisches Zeug (z.B. Magma) und da bin ich eher weniger jemand, der nach Mainstream und den immer gleichen Wiedererkennungswerten sucht. Am Ende liegt es vielleicht gar nicht daran, dass Dein Gegenüber ein engstirniger Typ ist, sondern an anderen Dingen. Soweit kommen wir beide aber bislang nicht. Du findest supergut was ihr macht und empfindest mein Feedback als "Abrechnung" oder abwertende Äußerung. Das tut mir leid und war ganz sicher so nicht gemeint. Leider kann so aber auch keine Diskussion entstehen, die Veränderung oder Entwicklung aufgrund von Feedback zur Folge hat. Vielleicht auch weil sie nicht gewünscht ist, das weiß ich nicht und das ist auch letztlich egal.

Natürlich kannst Du bzw. könnt ihr machen was ihr wollt und das kann und will ich wirklich niemandem absprechen oder jemanden von dem abbringen, was ihm Spaß macht. Ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread und wünsche euch als Trio viel Spaß bei der Sache.
 
So, ich habe hier jetzt für ein paar Stunden Pausenmusik aufgelegt, bevor weitere Edits vorgenommen werden, die den Kontext völlig verwaschen (i.e. die Beiträge anderer User bezugslos werden lassen). Anders kann ich's nicht steuern, will aber gerne kommunizieren, dass auch @kingbritt via Meldung sein "Zurückrudern" (Löschwünsche) bekundet hat :) .

Dieses "kleine Intermezzo" (#14 bis #22) sollte daher nun als erledigt betrachtet werden, bleibt aber als "Menetekel" für zukünftige Einlassungen stehen, und würde anderenfalls (Edits/Löschungen/etc.) den Thread auch ziemlich "zerfetzt" aussehen lassen. Starten wir also nach Öffnung morgen einfach nochmal neu durch, o.k. :rock:?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nach Öffnung morgen einfach nochmal neu durch, o.k. :rock:?
So, heute ist morgen:gruebel:, o.ä...

Ich kenne recht viele Stücke in den "Individualthreads" (darf man ja teilweise sogar mitspielen(y)) und mir gefällt das.
Macht Spaß, die verschiedenen Styles zu hören und man erkennt genau die jeweilige Handschrift.

Hauptkritikpunkt wäre bei mir die Länge, das darf nur Tool:D.
Die Kritik zu Spannungsbögen finde ich schon berechtigt - wobei das mMn relativ schwierig ist, wenn jeder seinen Teil integriert und auch das eine oder andere Dissonänzchen gibt es sicherlich. Das Stück im Beitrag 12 gefällt mir musikalisch; das Stück im Beitrag 13 rockt natürlich mehr und ich finde es handwerklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke @Vester. Möchte hier nur noch anmerken, das es alleine für die beiden letzten Stücke 11Seiten PN an Austausch zwischen uns dreien gab. Da steckt auch schon viel Arbeit hinter den Kulissen.
Nun aber wieder mal zurück zur Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen,

das ist wirklich ein ganz wunderbarer Faden und mit so viel Liebe und Enthusiasmus hier im Forum eine echte Bereicherung. Es ist schön und bewundernswert, wie ihr eure künstlerische Vielfalt und musikalische Freiheit in bunten Musikstücken kombiniert und zu vereinen versteht. Gratulation dafür und ich danke euch von ganzem Herzen und wünsche euch weiterhin sehr viel Spaß.

Eure Kreativität und spürbare Herzensfreude bei dem was ihr hier macht und schreibt versprüht überschwängliche Lebensfreude und wirkt dabei eben unterschiedlich auf verschiedene Menschen und Charaktere. Bei mir löst es Mit-Freude und Mit-Begeisterung aus und ich sehe in eurem Wirken einen sehr schönen und wichtigen Beitrag für dieses Forum als Ganzes und insbesondere hier im Unterforum Hörproben.

Euer SixKingKiller Project (geiler Name!) ist etwas Besonderes und eine schöne Frucht dieses Forums. Das ist sehr zu begrüßen und auch genau dafür ist dieses Forum schließlich da.

Dankschee & bitte weiter so :great: Doch natürlich ist auch verständlich, wenn ihr es aktuell etwas ruhiger angehen wollt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi @Elon,

ich glaube du outest dich hier als erster Fan unserer kleinen Combo. Ganz lieben Dank im Namen der SixKingKiller. Sollten wir da etwa schon über einen Fan-Club nachdenken? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich find euch auch recht gut. Musik nach Schema Eff gibt's ja auch genug....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollten wir da etwa schon über einen Fan-Club nachdenken? ^^

Suuuper Idee :great: mein Namensvorschlag für den Fanclub wäre FaBriPfo und für bekennende Fans den Ehrentitel FirstRow.
Bitte nicht drängeln, jeder darf mitbangen oder schunkeln.
:m_git1::m_drummer::m_elvis::m_git_a::m_conga::m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke euch für die Netten Worte.
:claphands:

So wie die Musikgeschmäcker (gibt es das Wort??) verschieden sind ,
so ist auch die Meinung und Kritik verschieden.

Wie gesagt liebe ich immer klare Worte .

Das mit den "Einzigartigen Solos" bezog sich auf den Individuellen ,
Einzigartigen Stil den jeder von uns hat.

Schön wenn es Zuhörer Mögen.
Mission Complete :biggrinB: ...

Mal sehen wie es weitergeht :m_piano2::m_vio::m_key::m_git2::m_git1::m_elvis:

Liebe Grüße

Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich quatsch ich euch nicht rein, aber von Nobby wünsch ich mir mal ein Solo mit mehr Gefühl, mehr Hackett, mehr Gilmore. Ich glaub, das kann er.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vester
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: vekehrt
Wer ist denn Hackett???
Keine Ahnung ob ich sowas kann??

Ps.: schätze du meinst Steve Hackett... kannte ich bisher nicht....

Na ja .. die machen keinen Metal...
ist so eher meine Richtung ;)

Werde ich aber im Auge behalten ... das mit dem Feeling (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man Lieder werkelt ,steckt man häufig in einer Blase ,da würde ich gerne auch mal Objektive Meinungen hören (vlt. ist das Lied ja gar nicht so Geil wie ich das finde ;) )
Wenn ich mal ganz kurz was dazu sagen darf...
ich will den letzten Post von @Anfängerfehler! nicht in 80 Zitate zerlegen. Es geht um objektive Meinung. Ich muss mir das von euch gar nicht anhören, ich muss dazu auch rein gar nichts schreiben.

Es ist sehr gut, dass ihr das hier auf MB reinstellt. Das könnt ihr so weiter machen, so lange es euch Spass macht, es soll Spass machen!

Nur, ich mache es kurz, es ist kein "Plan" sichtbar/hörbar, es ist aus eurer Sicht nicht nach Schema FF, das ist gut, aber es bleibt immer auf dem Niveau des Suchens. Das ist euch nicht bewußt. Vllt wollt ihr nicht mehr.

Man kann neues Zeug machen, das aus dem Schema fällt; Das muss aber dann wirklich aus dem Schema fallen. Bislang sind das aus meiner Sicht halt "nur" gute Ideen, aus einer Session heraus entstanden. Diese Sessions stellt ihr hier rein. Wenn es nicht weiter gehen soll, ok, das kann man weiter so verfolgen, Weiteres in dieser Form reinstellen. Es bleibt bei guten Ideen, die nicht weiter ausgearbeitet worden sind.
Das ist der Punkt. Es ist nicht ausgearbeitet. Es reichen 11 Seiten PN nicht, wenn man keinen Plan hat. Ist das jetzt mies? Nein.

Denn, ich glaube, wenn ihr einen wirklichen Plan hättet, wie man aus einem Schema auszubrechen hat, dann hätte ich das nicht geschrieben, Anfängerfehler auch nicht.

Mein objektiv/subjektiver, konstruktiver Verbesserungsvorschlag. Denkt über Melodien nach. Melodien sind ein Plan, haben nichts mit "Schema" zu tun, vielmehr damit, dass man etwas zu sagen hat. Ok, sehr weit hergeholt, aber doch abstrakt genug, um darüber nachdenken zu müssen.
Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur, ich mache es kurz, es ist kein "Plan" sichtbar/hörbar, es ist aus eurer Sicht nicht nach Schema FF, das ist gut, aber es bleibt immer auf dem Niveau des Suchens. Das ist euch nicht bewußt. Vllt wollt ihr nicht mehr.

Interessanter Aspekt, wobei - wenn es das Niveau des Suchens sein soll, gerade das bringt Spannung und natürlich auch Spaß.
Ich glaube ja, dass der begrenzende Faktor die Instrumentalmusik selber ist.

Die Möglichkeiten würden sich ungemein steigern lassen, wenn da noch Gesang wäre (Song kommt ja n büschn von Gesang)
Bei Instrumentalnummern finde ich es äußerst schwierig, etwas zu schaffen, was man sich auch mehrfach anhören möchte.

Die Stücke (vor allem Beitrag 13) kann ich mir mehrmals anhören; bei einem Konzert von Jean Michel Jarre vor ca. 35? Jahren musste ich mir schon nach 20 Minuten Streichhölzer zwischen die Lider klemmen, trotz beeindruckender Lichteffekte:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieben Dank @Person @Vester,

das "SixKingKiller"-Project ist aus dem "Community - Sound Clips" hier im Board entstanden und war eine eher spontane Idee, die wir dann mal weitergesponnen haben, mit dem Ergebnis der hier im Thread vorgestellten Aufnahmen auf Home-Recording-Niveau.

Die Ideen, die in unsere Musik fließen, wie bereits bemerkt, sind teils nicht konservativ im Sinne des Mainstreams, sonders doch schon etwas freier mit Elementen Rock, Jazz, Fusion, electronica, Blues, Metal, Funk und was weiß sonst noch. Wie sage mal ein bekannter deutscher Musiker, der sich meine Sachen mal anhörte: "Da steckt schon viel Gutes drin, aber . . . ". Eben, so sehe ich das hier bei dem SKK Project auch. Das die hier geposteten Aufnahmen alles andere als top produziert und auf Linie sind. Das ist halt so, erst mal so. Das geht natürlich auch anders und perfekter.
Dennoch finde ich, das dieser Indie-Charme des nicht perfekten durchaus seinen Reiz hat.

Ja, eine Sängerin wäre schön. Persönlich hätte ich auch gerne eine Trompete dabei, wie bei unseren neuen the Kibrikos Album-Recordings. Das schließt Räume und bring neue Impulse.

Mal sehen ob und wie es weitergeht.

Schöne Grüße :m_elvis::m_git1::m_git2::m_key::m_dblbass::m_drummer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben