The Kibrikos + Alexix "good days and bad days"

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.25
Kekse
7.777
Hi,

es gibt eine neue Zusammenarbeit von @kingbritt und mir.
Ist zwischen Trip-Hop und Rock gedacht.
Die Instrumente und der Mix sind von @kingbritt, die Vocals (offenbar ;)) von mir.

Cover fertig .jpg

Den Text habe ich geschrieben:

Good days and bad days

I have an intense feeling
About some good days
About some bad days
I have a silent dream
About some warm days
About the coldness
Inside my mind

I have a forbidden thought
A forgotten hope
A hand full of doubts
And one single melody
Playing a song for me
Holding and saving me
Somewhere deep within me

I remember one good day
In my life
I remember serveral bad days
This memory decays
It moulders and falls apart
becomes a special kind of art
In my mind
My memories create a melody
forever - they will stay with me

Zur Instrumentierung kann @kingbritt ja noch etwas ergänzen.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und Anregungen von euch und bedanken uns bei jedem, der sich die Zeit zum Anhören nimmt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi,

und meinen Dank an @alexix.
Wir sind ja beide Autodidakten und schon auch ein bisschen Audiodidakten. :)
Ja, das ist eine Aufnahme für eine EP, ein Album titelt "the PH4P Project", das gerade anläuft. Da geht es um Portishead und Co. und dem Trip-Hop. ;)

Gear zu "Good days and bad days":

Drums: ein eigens erstellter Drumbit-Loop.
Bass: Fender Jazz Bass im Loop über einen MXR Bass octave und einem OBNE Flat Light Flanger.
Gitarre: PRS SE Custom 24 mit verschiedenen Einstellungen/Pedalboard und sonstigen Effekten.
Synth: Modal craft 2.0: Synth-flow über mein Synth-Board.
Keys: Yamaha Keyboard über mein Synth-Board und diversen Sound-Effekten.
Gateway/Abnahme: Mooer audiofile --> Reloop Recorder/Mixer --> Rechner (Bearbeitung/Mix).

Danke euch für's anhören. Der Song hat uns echt Spaß gemacht. Hoffe das kommt auch so rüber.

Über Feedback, wie schon erwähnt, freuen wir uns. Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. :ROFLMAO:

Viele Grüße 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Like it.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder mal toll. Wenn ihr schon das Vorbild Portishead erwähnt: musikalisch kann ich das sehr nachvollziehen, es hat eine sehr schöne Atmosphäre, die genau in diese Richtung geht. Bei deiner Stimme, @alexix, haben ja viele schon in deinen früheren Aufnahmen sich an Beth Gibbons erinnert gefühlt. Ausgerechnet hier finde ich diesen Vergleich aber gar nicht so angebracht, du singst nach meinem Eindruck etwas "stabiler" und entspannter; das etwas "brüchige", was sich sonst gut mit Portishead assoziieren lässt, fehlt hier. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, es fügt sich alles sehr gut zusammen und soll ja nun auch keine Kopie sein. Ich habe es sehr gerne angehört!

• Gefällt mir

Lieben Dank! Ich werte das mal als ungewohnte Sprachlosigkeit, mein lieber @camus. ;)

es fügt sich alles sehr gut zusammen und soll ja nun auch keine Kopie sein. Ich habe es sehr gerne angehört!
Liebe Dank auch an Dich! Der Song hat den Vorteil, das er nicht so verschachtelt ist, einen durchgehenden Flow mit kleinen Breaks hat, und so entsprechend Raum für @alexix bietet, um ungestört singen zu können. Das hat sie sehr gut genutzt und hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke dir!

singst nach meinem Eindruck etwas "stabiler" und entspannter; das etwas "brüchige", was sich sonst gut mit Portishead assoziieren lässt, fehlt hier. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, es fügt sich alles sehr gut zusammen und soll ja nun auch keine Kopie sein.
Danke dir - damit es zerbrechlicher klingt, hätte ich besser eine Oktave höher singen müssen. Das klingt dann über dem Bass deutlich dünner. Hatte ich auch erwogen, aber irgendwie hat es nicht so zum coolen zurückgelehnten Feeling für mich gepasst. Muss man sich immer entscheiden, was man will bei der Leadstimme. Die Wirkung des Liedes verändert sich zum Teil extrem dadurch.

• Gefällt mir
Gute Ideen und tolle Sounds kingbritt, und schön entspannt, genau mein Geschmack 👍

• Gefällt mir
Vielen Dank - das Entspannte daran hat mir auch gefallen (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Ideen und tolle Sounds kingbritt, und schön entspannt, genau mein Geschmack 👍
Hi papa, danke Dir. Relaxed im flow sozusagen, obwohl ein bisschen dirty durch den Bass ist da auch im Spiel. :)

• Gefällt mir
Gefällt mir! (y)

• Gefällt mir