Es wird halt nicht einfacher ,etwas Wirklich aufregend neues auf der E-gitarre zu machen , ziemlich vieles ist in der Richtung noch bis anfang des 21. Jahrhunderts passiert , genau wie z.B. Die Barock Musik mit bestimmten Künstlern/Komponisten in verbindung gebracht wird , kann man bei der E-gitarre auch mittlerweile von einer "Goldenen Ära" sprechen , die neuen (Durchaus Spitzenmässigen) Gitarristen werden IMMER an den Vorherrschenden Meistern gemessen werden , früher oder später , das hab ich schon sehr oft bei jüngeren gemerkt , kommen sie an den "Klassikern " vorbei , und die hatten es halt schon drauf...
ABER ...so ist es nicht , es gibt "da draussen " (auch in der Gitarrenwelt) immer mehrere Wahrheiten , das Glas ist halb voll oder halb leer ..
Vielleicht werden grosse Firmen wie 7ender Gibson und Martin nicht mehr so viele Gitarren verkaufen , eben weil es mindestens genusogute Äxte auch von vielen vielen anderen Marken günstiger gibt (schiessen doch auch ständig klein und kleinstproduzenten aus dem Boden )
Verlagert sich alles , dann kommen auch immer mehr Leute auf 7-oder 8 Saiter (sowas wird ja von 7 und G gar nicht hergestellt (soweit ich weiss )
Also für mich ist es auch gar nicht relevant ..ich mag meine Gitarren , den Klang , zu spielen , verzerrung oder Clean , Musik ist das beste was der Mensch hervorgebracht hat und die Gitarre das Coolste Instrument von ALLEN (Sowieso , WAS könnte Cooler sein als eine Strat oder Paula (V, SG) , an einem guten Amp ?? , Richtig , NICHTS(Ok gute Akustikgitarren) , deswegen werden Gitarren bis in alle Ewigkeit gespielt