Was Ulrich betrifft hör dir mal Frost,Gene Hoglan,Iggor Cavalera,den aktuellen Soulfly Drummer an oder Rush oder Dream Theater oder Gar Samuelson von Megadeth,Mikkey Dee,Ian Paice,Hellhammer,Nick Barker,Adrian und Daniel Erlandson etc. das sind abwechslungsreiche Drummer und nicht so jemand wie Lars Ulrich.
Abwechslungsreich einfach lächerlich wenn man daneben z.b. Sepultura laufen lässt, dann sieht man erst den wahnwitzig großen Unterschied.
Toll, dass du mich kritisiert während du Kasper666 Post unbeantwortet lässt,sehr seltsam.
Und ich rede auch von puren Abwechslungsreichtum!
Und ich muss ehrlich sagen, als ich the Day angehört habe,habe ich mich halt immer wieder total an MoP Solos etc. erinnert gefühlt.
War ja aber mehr oder weniger nur auf Kaspers Post gedacht, dass jedes Hammet Solo eine Story im Song ist etc. und das man es besser nicht machen kann.
Kommentier das bitte auch mal.
Danke
.
Mein lieber Masterff,
eigentlich wollte ich deinen Post, den ich im übrigen genau so erwartet hatte, nicht nochmals beantworten. Aber da du offensichtlich viele Sachen in den falschen Hals bekommst (oder bekommen willst) und anscheinend viele Aussagen auch nicht wirklich verstehst (oder verstehen willst) versuche ich es dir in aller Freundschaft zu erklären:
Deine Posts sind mir in letzter Zeit schon in unterschiedlichen Threads aufgefallen und sie vereint vor allem eines: das Beharren auf einer in deinen Augen absoluten Wahrheit und gleichzeitig dann immer wieder der relativierende Verweis auf "ich sprach ja von meiner Meinung" oder ähnlichem siehe hier:
Und was hängen bleibt ist nicht Geschmackssache sondern es bleibt hängen oder nicht und das ist bei jedem anders, habe da auch nur von mir gesprochen und mir geht den ganzen Tag schon Holy Wars und Headcrusher im Kopf herum.
Erkennst du den Widerspruch? Du sagst es ist keine Geschmackssache sondern ist bleibt bei jedem unterschiedlich hängen. Ergo ist es laut deiner Aussage doch nur ne subjektive Wahrnehmung, was widerum nix anders ist als Geschmackssache.
Toll, dass du mich kritisiert während du Kasper666 Post unbeantwortet lässt,sehr seltsam.
Und ich rede auch von puren Abwechslungsreichtum!
Hier verdrehst du den Sachverhalt: ich habe Kasper666s Post beigepflichtet, da ich ihn für treffend hielt/halte:
Das würde ich so bis auf dein Urteil über die Endgame-Soli unterschreiben.
Woraufhin du Kasper666s Post (und damit ja indirekt auch meinen) als:
Absoluter Blödsinn
Typischer Unsinn von einem Metallica Fanboy.
Wer noch nie Gitarre gespielt hat wird die Solos sicher genial finden, aber jedes Solo von Hammet klingt in meinen Ohren total gleich, da ist es nicht schwierig ihn nach 2 Tönen zu erkennen.
abserviert hast. Da du hier ja pauschalisierst muss ich das ja auch auf mich münzen, für deine Formulierung kann ich ja nix. Kasper666s Post#16 brauchte ich also nicht mehr zu kommentieren, da ich dies durch meine Zustimmung ja schon getan hab. Zu seinem Post#20 hab ich nix zu sagen, also erübrigt sich auch ein Kommentar. Und von wegen "du kritisierst mich": so provokant wie dein Post #19 geschrieben war konntest du nicht alles Ernstes erwartet haben, dass da niemand reagiert. Deine Formulierung war auch das einzige, was ich zu kritisieren hatte. Wenn du geschrieben hättest: "Dem kann ich nicht zustimmen. Für mich klingen alle Hammett-Soli gleich, ich suche vergeblich abwechslungsreiche Teile, im Vergleich zu vielen anderen Thrashleadgitarristen ist es einfach belangloses Zeug was er da dudelt." hätte ich gar nicht erst geantwortet, da
ich auch andere Meinungen akzeptiere. Aber der Allgemeingültigkeitsanspruch den du erhebst in Verbindung mit der Herabstufung aller Andersdenkender als "Fanboys, die noch nie ne Gitarre in der Hand hielten" fordern ja gerade dazu auf was zu schreiben.
Zu Ulrich habe ich ja auch bereits alles gesagt was es zu sagen gibt, die Kernsaussage meines Posts war und ist:
er nutzte seine ihm zur Verfügung stehenden technischen Mittel maximal aus.
Natürlich ist mir bekannt (ich bin vermutlich schon das ein oder andere Jahr länger im Metalgenre firm als du), dass die meisten Profidrummer Ulrich was Technik und Variablität angeht in die Tasche stecken. Das ändert aber nichts an meiner Sichtweise, dass sein Spiel gerade auf der Justice abwechslungsreich und 100% passend zum Rest der Musik war. Gerade weil ich um Ulrichs Schwächen weiss gefällt mir seine Leistung auf der Justice um so besser. Und ob du es glaubst oder nicht, ich kenne viele die das genau so sehen.
Abschliessend: bevor du dich jetzt genötigt fühlst noch mal alles zu widerlegen und mir mit unumstösslichen Beweisen die völlige Abwegigkeit meiner Aussagen belegen willst: das alles ist
meine Meinung. Zwar stehe ich damit weiss Gott nicht allein da, aber letztlich ist es die subjektive Sicht eines einzelnen. Versuch also einfach auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, die du so nicht unterschreiben kannst. Was nicht heisst, dass jeder Gedankenfurz unkommentiert bleiben muss, aber auch hier gilt: der Ton macht die Musik.
Ernstgemeinte Grüße
Coach