heyhey!
ich muss sagen, ich finde es insgesamt zu hektisch, auch weil es einfach so superschnell ist.
dann kann ich dem aufbau nicht ganz folgen. klingt zwar irgendwie alles sehr gleich, trotzdem aber teilweise wirkt es aber sehr zusammengewürfelt.
dann ist mir das ganze zeitweise zu überladen. irgendwelche durchgeholzten powerchords, dazu x leadspuren die unterschiedliche sachen spielen. heraus kommt iwie ein inhomogener soundbrei, dem ich nicht viel abgewinnen kann.
die drums find ich auch nicht so gelungen. ist mir einfach zu viel geholze. sicher fügt sich das gut ins gesamte ein, aber nunja, dem kann ich ja augenscheinlich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.^^
naaaaaaaja. vlt klingt es aufgenommen ganz passabel. wobei es natürlich auch einfach nicht meinen geschmack trifft.
meine tips:
ganz dringend mehr gedanken über den aufbau machen! ein roter faden ist ganz wichtig in einem song. intro-vers-chorus-vers-chorus-bridge-chorus-chours hat sich bewährt und ist gut. wenn man dann mal nen anderen musikstil einbinden will, kann man das in diesem bridgepart machen. das hat den vorteil dass er im gedächtnis bleibt und dass die grundidntität des songs nicht verloren geht.
anonsten würd ich die parts nicht so überladen. teilweise 3 gitarren, die unterschiedliche sachen spielen kann bloß überladen sein, da nunmal keine details erkennbar sein können. so gehen gerne mal gute riffs oder melodien unter, was schade ist.
dann sollte man noch die dynamik überdenken. klar stehst du auf punk, aber ich bezweifle, dass es einem song schlecht tut, wenn die drums auch mal normal schnell spielen und nicht permanent doubletime. so kann man auch mit "langsamkeit" sehr viel druck aufbauen und sachen gut hervorheben, die eben ansonsten (leider) unhervorgehoben bleiben.
nunja. hoffe du fühlst dich nicht angegriffen oder so, bin ja allgemein für meinen teilweise doch roughen schreibstil bekannt^^
gruß!
edit:
alpha schrieb:
Verdächtigen ganyo "das ist mir zu simpel"
äh, ok. meine songs sind alle sehr simpel.
wichtig ist nicht die komplexität, sondern, dass sie stimmig sind, nicht unbedingt allzu abgedroschen und va nicht langweilig. simpel ist gut. wer es schafft, was richtig geiles aus 3 powerchords zu zaubern nenne ich großmeister der musik.