The Boys - Meinungen ( u. Verbesserungsvorschläge )

• Ersteller Riotonic
  • Erstellt am
Riotonic
Riotonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Kekse
0
Hey Leute
Hier mal wieder ein neuer Text von mir. Ich persönlich finde das er erst mal leicht zu verstehen ist. Ich würde mich
freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet. Solltet ihr sprachliche Fehler finden, dann ruhig drauf aufmerksam machen.
Über Verbesserungsvorschläge am Text freu ich mich natürlich auch =P
Viel Spaß beim lesen:

The Boys

Strophe 1

The boys who let you lie on their shoulder/Die Jungs die dir erlauben sich an ihrer schulter anzulehnen
The boys who can feel your pain/Die Jungs die deinen Schmerz fühlen können
The boys who watch the stars with you/Die Jungs die mit dir die Sterne anschaun
The boy who kiss you in the rain/ Die Jungs die dich im regen küssen
The boys who surprise you and just dont want to loose you are the boys who make your day/ die JUngs die dich überraschen und dich nicht verlieren wollen, sind die jungs die jeden Tag "gut" machen
everyday

Refrain

There's nothing I want more/Es gibts nicht das ich lieber möchte
than a boy like this or 4/als so einen Jungen oder 4
who will always be there for you/der immer für dich da ist
and says "I love you"/ und Ich liebe dich sagt

Strophe 2

The boys who let you wear their snapbacks/die Jungs die dich ihre snapback tragen lassen
The boys who lend you their coat/die jungs die dir ihre jacke leihen
The boys who are already staring when you look/die jungs die bereits schauen wenn du schaust
The boys who take you out on a boat/die jungs die dich auf einem boot ausführen
The boys you can talk to/die jungs mit denen du reden kannst
make you laugh/die dich zum lachen bringen
and will wait for you/und auf dich warten
are the boys who make your day everyday/sind die jungs die jeden tag "gut" machen

Refrain

Bridge

I need a boy who takes me as I am/ich brauche einen jungen der mich nimmt wie ich bin
with all my imperfections flaws/mit all meinen Fehlern/Makeln
and if he doesnt understand/und wenn er das nicht versteht
Then he is surely not the right for me to date/dann ist er mit sicherheit nicht der richtige für mich
because the boy im waiting for/denn der junge auf den ich warte
will be worth the wait/wird das warten wert sein

Refrain

Mfg

Riotonic

Eigenschaft

Guten Morgen Riotonic,

Mir gefällt dein Text ganz gut und ich mag die Idee mit den Wiederholungen. Sprachlich finde ich "The boys who..." nicht so schön, das geht natürlich schon aber als Wiederholungsphrase könntest du nach etwas suchen, das die Emotion des Textes entsprechend unterstützt. Vielleicht würde sich "Some boys" gut für den sehnsuchtsvollen Ton eignen, so z. B.:

The boys who let you lie on their shoulder - anlehnen= to lean on - Some boys let you lean on their shoulder
Die Jungs die dir erlauben sich an ihrer schulter anzulehnen
The boys who can feel your pain - Some boys can feel your pain
Die Jungs die deinen Schmerz fühlen können
The boys who watch the stars with you - Some boys watch the stars with you
Die Jungs die mit dir die Sterne anschaun
The boy who kiss you in the rain - Some boys kiss you in the rain
Die Jungs die dich im regen küssen
The boys who surprise you and just dont want to loose you are the boys who make your day - Some boys surprise you and don't want to loose you, they are the ones who make your day
die JUngs die dich überraschen und dich nicht verlieren wollen, sind die jungs die jeden Tag "gut" machen
everyday

Der Refrain gefällt mir gut mit dem scherzhaften Unterton, ich würde mir überlegen, den persönlicher zu machen, also auf "mich" (also dich) zu beziehen.

There's nothing I want more- hier sagst du "I"
Es gibts nicht das ich lieber möchte
than a boy like this or 4 - wenn du unten "me" nimmst, könntest du hier eine "three" nehmen, also "than a boy like this or 3"
als so einen Jungen oder 4
who will always be there for you - hier nimmst du jetzt "you", mein Vorschlag wäre: who will always be there for me
der immer für dich da ist
and says "I love you" - müsstest du dann auch auf "me" gehen, also evtl. and tells me he loves me
und Ich liebe dich sagt

Das wären so meine Gedanken zu deinen Zeilen. Sie klingen wie gesagt sehr sehnsuchtsvoll und ich finde, das kannst du ruhig noch verstärken. Ich ziehe "Some boys..." jetzt mal nicht ganz durch den Text denn vielleicht gefällts dir ja gar nicht.

LG, Annette

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Annette,

Erst mal danke für dein Feedback. Es freut mich das der Text dir gefällt.
Zu der Anmerkung zum Refrain muss ich sagen, dass ich selber auch schon an den "me - 3" - Reim
gedacht hatte, jedoch hatte ich während des schreibens schon eine Melodie im Kopf und dann klang es für mich erst einmal unpassend. Deswegen habe ich mich erst mal dafür entschieden einen Paarreim AABB zu machen.
Dann zum zweiten:
Vielleicht würde sich "Some boys" gut für den sehnsuchtsvollen Ton eignen

Also die gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hab dieses "Some boys" jetzt mal einfach durch den ganzen Text gezogen. Mich hat mein "The boys who" zwar jetzt auch nicht gestört, aber dein Einfall spiegelt diese sehnsucht tatsächlich gut wieder. Vielleicht finden sich ja ein paar andere, die noch ihren Senf dazugeben ^.^ und schreiben, welches ihnen besser passt.

Soweit erst mal von mir; Hier der überarbeitete Text ( ich habe die Übersetzung jetzt nicht angepasst, ändert sich ja eh kaum):

Boys

Strophe 1

Some boys let you lean on their shoulder/Die Jungs die dir erlauben sich an ihrer schulter anzulehnen
Some boys can feel your pain/Die Jungs die deinen Schmerz fühlen können
Some boys always watch the stars with you/Die Jungs die mit dir die Sterne anschaun
Some boys kiss you in the rain/ Die Jungs die dich im regen küssen
Some boys surprise you and just dont want to loose you
Oh, those boys make your day, everyday
/ die JUngs die dich überraschen und dich nicht verlieren wollen, sind die jungs die jeden Tag "gut" machen

Refrain

Strophe 2

Some boys let you wear their snapbacks/die Jungs die dich ihre snapback tragen lassen
Some boys lend you their coat/die jungs die dir ihre jacke leihen
Some boys are already staring when you look/die jungs die bereits schauen wenn du schaust
Some boys take you out on a boat/die jungs die dich auf einem boot ausführen
There are some boys you can talk to/die jungs mit denen du reden kannst
Those boys make your day, everyday/sind die jungs die jeden tag "gut" machen

Refrain

Bridge

I need a boy who takes me as I am/ich brauche einen jungen der mich nimmt wie ich bin
Then he is surely not the right for me to date/dann ist er mit sicherheit nicht der richtige für mich

Refrain

Ich freue mich über weitere Meinungen

Gruß

Riotnonic

Hi Reotonic,

jetzt sind es schon zwei, die Deinen Text mögen ... :)

Ich finde, dass er eine wunderbare Schwebe hat zwischen alltäglichen Dingen (die Tasche tragen, sich fürs Anlehnen anbieten, einen auf ein Boot ausführen ...) und den unterliegenden Dingen, die man von einem Gegenüber erwartet, mit dem man eine Begegnung, eine Beziehung eingeht: verstanden werden, akzeptiert werden wie man ist, sich aufgehoben fühlen ... Dies verbunden mit dem sehnsuchtsvollen Ton der Erwartung, die Zeit hat, zu warten finde ich toll.

Anmerkungen hätte ich zu zwei Textstellen:
Oh, those boys make your day, everyday/ die JUngs die dich überraschen und dich nicht verlieren wollen, sind die jungs die jeden Tag "gut" machen
Vielleicht anknüpfend an das Some (finde ich eine schlüssige Änderung) hier ein Those are the boys making my day, everyday? Auch den Schwenk hin zu dem "me" fände ich passend als Übergang zum Refrain, der aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, während Du vorher ein YOU ansprichst, das quasi stellvertretend für alle weiblichen Wesen steht ...

Auch hier würde ich das YOU durch ein ME ersetzen, da DIESER Junge DEINE Sehnsucht erfüllen soll und nicht eine allgemeine.

Herzliche Grüße

x-Riff

Hallo,

Finde es mit "some boys..." viel besser; hatte vorher irgendwie keinen Zugang. So schon.

Habe jetzt musikalisch blöderweise dieses Lied von Madonna in der Birne. "Material girl" oder so....

Some boys romance, some boys slow dance
Some boys try and some boys lie but

Aua - raus da

Grüße Dug

Hey Leute,

danke euch fürs Feedback. Also wie bereits gesagt gefällt mir "some boys" auch gut. Ich werde es also auch dahingegend verändern. Zu der Anmerkung, dass ich diesen Ich-Bezug herstellen soll; Also ich denke für das Lied ist dieser Ich Bezug tatsächlich besser. Um auf x-riffs Beitrag nähereinzugehen:

Auch hier würde ich das YOU durch ein ME ersetzen, da DIESER Junge DEINE Sehnsucht erfüllen soll und nicht eine allgemeine.

Also dazu muss ich sagen das ich den Text schon vor etwas längerer Zeit geschrieben habe, nachdem ich mir einen Film angeschaut hatte ( weiß Namen nich mehr).
Ich habe den text dann einfach auf Jungs bezogen. Es war zwar meine Intention den Text Ich bezogen darzustellen aber ob ich den jetzt auf mich selber beziehe?
Eigentlich nicht wirklich, da ich selber eine Junge bin =p Naja ich würd mich zwar jez nicht als 100% straight bezeichnen...EGAL

Hier ist die neuste überarbeitete Version:

Boys

Strophe 1

Some boys let you lean on their shoulder/Die Jungs die dir erlauben sich an ihrer schulter anzulehnen
Some boys can feel your pain/Die Jungs die deinen Schmerz fühlen können
Some boys always watch the stars with you/Die Jungs die mit dir die Sterne anschaun
Some boys kiss you in the rain/ Die Jungs die dich im regen küssen
Some boys surprise you and just dont want to loose you
Those are the boys making my day, everyday/ die JUngs die dich überraschen und dich nicht verlieren wollen, sind die jungs die jeden Tag "gut" machen

Refrain

who will always be there for me/der immer für dich da ist
and says he loves me/ und Ich liebe dich sagt

Strophe 2

Some boys let you wear their snapbacks/die Jungs die dich ihre snapback tragen lassen
Some boys lend you their coat/die jungs die dir ihre jacke leihen
Some boys are already staring when you look/die jungs die bereits schauen wenn du schaust
Some boys take you out on a boat/die jungs die dich auf einem boot ausführen
There are some boys you can talk to/die jungs mit denen du reden kannst
Those boys make my day, everyday/sind die jungs die jeden tag "gut" machen

Refrain

Bridge

Refrain

So das ist alles bis jetzt. Freu mich auf weitere Beiträge

Gruß

Riotonic