El Ted
Registrierter Benutzer
... back in time: Be careful with a Fool (alte Weisheit)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie der Eine oder Andere zum Blues gekommen ist
Der rohe Blues!heftig
Einer der Meistgecoverten und Nachgespielten Songs aller Zeiten dürfte Von Robert Johnson "Sweet Home Chicago" sein .
als ich in Dänemark am Rinkobing Fjord in einer kleinen Kneipe Louisiana Red erleben durfte.
So "muss" das. Oder anders: So darf das gerne sein. Ich finde gerade die "ungeschliffenen" Field Recordings und dergleichen - oder Live-Aufnahmen - oft deutlich besser als die Studio-Ware.Das Ergebnis ist kein Hifi, aber authentisch geworden
Ok , diskussion eröffnet ? Ich werf dann gleich mal was Provokantes in den Raum : Country Music und ihre Verwandten (Bluegrass ,Hillibilly,etc.) ist im Grunde der Blues des Weissen Mannes und der Blues stammt aus Ländlichen Gegenden , -> Country Blues .
Das ist natürlich richtig, er sagt das auch so an. Bei mir hat sich das als ein "Warmspiel" Tune fest gesetzt, womit er zum Auftakt eines Konzertes sich & seine Gitarre warm gespielt hat.Tut mir leid, wenn ich wieder das Bluesfeeling durch "Fachwissen" zerstören muss, aber das Stück heißt nicht "Guitar Tune", sondern "Hideaway", ein alter Klassiker von Freddie King, und wurde von Johnny Winter jahrzehntelang als Eröffnungsstück in jedem Konzert gespielt.
Was es aber nicht schlechter macht.