Uli
Mod Emeritus
Hm, ich hab wahrscheinlich nicht so viel Ahnung von Musikstilen wie du aber ich hätte mit eben dieser Laienhaftigkeit jetzt vermutet, daß das grundsätzlich häufig so ist, daß Fans einer bestimmten Gruppe sich dann auch bei diversen Stilverwandtschaften wiedertreffen.Kann es sein, dass ein gewisser Grund-Musikgeschmack dazu gehört um Parsons-Fan zu sein? Oder umgekehrt? Dass Parsons-Fans in eine ähnliche Richtung driften?
Sicher sind für die Entwicklung des Musikgeschmacks auch noch andere Kriterien von Bedeutung wie zB Elternhaus oder der jeweilige Zeitgeist. Gerade letzteres führt ja dann gelegentlich zu den 'weißt du noch, bei dem Lied war das und das...'-Situationen, obwohl man das betreffende Lied möglicherweise ohne diese Ereignis-Bindung kaum wahrgenommen bzw in Erinnerung behalten hätte.
Daß wir in der Band eher wenige Alan Parsons Sachen spielen, liegt hauptsächlich daran, daß mit zwei bis drei Leuten live die Möglichkeiten halt deutlich eingeschränkter sind als sie für einen Toningenieur an seiner 24-Spur-Maschine waren und ich eigentlich kein Freund umfänglicher Backing Tracks bin. Während ich mir dieser Tatsache sehr bewußt bin, muß ich meinen Kumpel diesbezüglich oftmals einbremsen, der würde wahrscheinlich auch die Bohemian Rhapsody auf der Wandergitarre spielen.