That's all human

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.25
Kekse
7.777
Hi,

einen schönen dritten Advent für alle!

Ich habe hier ein neues Lied, das wohl am ehesten Industrial ist. Entsprechend ist es zum Teil sehr elektronisch, es ist aber auch viel Gitarre drin.
Inhaltlich geht es um Dinge, die uns Menschen aus machen - Emotionen, innere Zerbrechlichkeit, alles was uns menschlich macht.

View: https://youtu.be/sEppsDEgmfY?si=AyoPg6XJtCT9TErz

Da ich demnächst meine Songs mal bei Bandcamp reinstellen wollte, schreibt mir gern eure Eindrücke zu dem neuen Lied - auch wenn am Mix was nicht gut passt oder so.

(nach dem Text gucke ich gleich nochmal und stelle ihn noch rein)

Danke euch für eure Zeit und wünsche euch einen schönen Adventsabend!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Text:

Take the pain
Or we will lose again
Take the anger
And put it somewhere else
Take what is yours
And pack it in a box
Deep inside you
And it's best
To throw away the key
Or to give it to me
So i'm the only one
who has access to it

Take the pain
Or we will lose again

What bothers you
Could shatter you
What touches you
Could throw you down
What hurts you
Could break you
That's all human
to sway in the wind
To be knocked over
From a gentle breeze
Ready to freeze
That's all human

Remember what you have forgotten
Is there still something left in you
What could grow
Something to lean on
Not only a shadow
that disappears as soon as you talk to it
Take the pain
Or we will lose again

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gefällt mir vo den Songs, die ich bisher von Dir gehört habe, am besten. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Den Mix finde ich gut. Die Stimme ist gut vorne, so wie ich es mir wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, vielen Dank! Das freut mich zu hören, ich versuche mich ja zu verbessern :). Auch was Songwriting und so betrifft.

Wirklich erstaunlich, in welcher Frequenz du hier einen tollen Song nach dem anderen raushaust. Song, Arrangement, Performance, Mix passt für mich alles. Sehr souverän gesungen, vor allem in der Strophe.

• Gefällt mir
Wirklich erstaunlich, in welcher Frequenz du hier einen tollen Song nach dem anderen raushaust.
Danke dir - das ist auch tatsächlich ganz schön aufwendig 😅 - mache dann irgendwann eine Pause...
Sehr souverän gesungen, vor allem in der Strophe.
Das freut mich, das klappt auch irgendwie mal besser und mal schlechter. Aber ich hoffe, die Kurve geht nach oben.

Spielst Du Deine Songs auch life?
Nein, ich trete momentan nicht auf. Die Songs könnte ich allein ja auch nicht spielen, da müsste ich mir erst ein paar Leute für suchen. Momentan habe ich keine Band.

• Gefällt mir
Ich finde es mal wieder sehr gut!
LG Jörg

• Gefällt mir
Ja, was soll ich da noch schreiben. Bin ja bekennender Fan von @alexix und ja, wieder eine kleine feine Produktion. Das Paket Musik, starker Text und visuelle Präsentation steht im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich gut da. An Kreativität mangelt es ihr nun wirklich nicht.
Schön im abwechslungsreichen Video, die Sache mit dem Schirm und Licht, hat etwas gruseliges Steven King like.
Hey, ein Lächeln wünsche ich mir mal. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch - ja, Videos machen ist irgendwie auch ein Thema für sich. Und die Idee, ich lade jede Woche ein Lied plus Video hoch ist doch schon irgendwie ganz schön aufwendig. 😅
Da probiere ich dann immer nur mal kleine neue Dinge aus wie die Sache mit dem Schirm...
Hey, ein Lächeln wünsche ich mir mal. ;)
Auf keinen Fall;) - das wirkt doch dann nicht mehr gruselig...

• Gefällt mir
Tadaaa!
Alexix hat bei mir einen Status erreicht, sie kann machen was sie will, und ich find's toll.

• Gefällt mir
Oh wow - mehr erreichen kann man ja nicht :biggrinB:
Aber warte ab, was noch kommt;)

• Gefällt mir
Gefällt mir ziemlich gut. Ist eine runde Sache als Song und von der Performance her. Hut ab!
Mir fiel bloß gerade zu Beginn auf, dass das Timing nicht so ganz passt. Die einzelnen Instrumente spielen nicht tight zusammen. Bis zu einem gewissen Grad kann das gewollt sein, dass man nicht wie eine Maschine in einem perfekten Raster spielt, aber je mehr Instrumente und Spuren einsetzten, umso schwimmender wurde es für mein Empfinden. Dann gibt es Phasen, in denen es passt, aber dann auch wieder nicht. Wenn du das noch hinbekommst, dass die einzelnen eingespielten Spuren tighter vom Timing her sind, dann wäre es nochmal eine Schippe besser.

• Gefällt mir
Danke dir - Timing ist noch so eine Baustelle bei mir, aber ich hoffe, ich bessere mich da ;).
Aber nein, wie eine Maschine soll es nicht klingen.
Ich nehme noch nicht lange allein alles am Computer auf, das ist echt was anderes als mit einer Band zu spielen.😅
Aber ich arbeite dran;).
Danke für die Rückmeldung!

• Gefällt mir
Wir wünschen Dir viel Erfolg und sind gespannt auf die nächsten Hits.