zum thema: ich bin halt total verwöhnt was texte betrifft, deshalb finde ich metaltexte scheisse!
Da denkst du aber ziemlich oberflächlich wa?
Glaubst du nicht auch,es gibt mehr bands als Cannibal corpse oder venom?
Zum thema:
Ich hör Metal eig hauptsächlich wegen musik.
Band mag ich wegen ihrer Musik.
Erst an zweiter stelle steht ihr Auftritt und deren Texte.
Klar,Bands die alle schwarze lange haare haben und 100 umgedrehte krueze um sich hängen haben,höre ich mir eher an als ne band die aussieht wie billy talent.
(wenn ich bspw iene band im metalhammer seh die wirklich nach metal aussieht,dann kauf ich mir eher eine cd wie von eienr band die weiße shirts anhaben und kurze haare haben.)
Die texte interessieren mich klar.
Ich finde,wenn man sich sowas wie venom oder cannibal corpse anhört und mitsingt bzw grunzt,dann is einem ja klar,dass die texte eigetnlich ziemlich viel humor haben.(eben besonders bei venom)
Bei manchen texten von slayer,zb killing fields, hat der text richtig viel sinn in dem sinne.Also der text passt richtig,und ist keinerlei dumm.
jedoch isses bei mir so dass ich bei so schneller musik die dann auch noch englisch ist,eher wenig aufn text achte.
Ein gutes beispiel sind die onkelz:
ich bin der meinung dass die bis zu den alben schwarz und weiß richtig gute musik gemach thaben.
Bei denen kann man schon sagen,dass ich die lieder hauptsächlich wegen den texten höre.
Ich mein wenn man mal vergleicht:
Früher haben die über so geiles zeug wie alkohol,sex,frauen,Wiederstand und deutschland gesungen.
Dann mit alben wie viva los tios oder wie die alle heißen haben die eigentlich nur noch über sich selbst gesungen.was tierrisch nervt.
Zum anderen ist deren musik total kommerz geworden (obwohl sie ja immer so schrecklich gegen kommerz waren) und zum anderen geht mir bei den neueren liedern die selbstbeweiräucherung aufn sack.
naja genug von denen.
Auf jeden fall steht bei mir musik im vordergrund,dann eben erst der text und das erscheinungsbild.