Hatte ich bei "Hörproben" gepostet, scheint mir aber letztlich hier besser aufgehoben zu sein.
Hallo ihr zwei,
Beides finde ich überdurchschnittlich, den Text und die Musik!! Auch Roberts Stimme mag ich wirklich sehr!
Und dennoch sitz ich etwas ratlos vor meinem Bildschirm. Alles rauscht zu eilig an meinem zärtlichkeitsbedūrftigen Innenohr vorbei. In mir will sich einfach nicht die Erotik aufbauen, die der Text verdient.
Ich denke an "je t'aime" , "you can leave your hat on" oder "Crazy in love" und spüre sofort dieses gewisse Prickeln. und ein bestimmtes Tempo zwischen 60 und 70 b/m. Diese Songs schleichen mich quasi an. Und ein Spruch meiner Mama fällt mir ein: "Junge, iss langsam: GENIESSE! "
Nun hat sich der Text mMn noch nicht entschieden, eindeutig spannend sein zu wollen. Ich würde das aber an deiner Stelle, liebe Katz23, wagen. So würde ich statt dem putzigen "Wenn ich dich mal mal" lieber ein verführerisches " wenn ich dich mal..." hören. Auch würde ich statt dem eindeutigen " dein Spiegel" lieber ein "Komm vor den Spiegel hören".
Über Erotik klug nachdenken, können viele. Erotisch schreiben wenige. Du bist hier mMn auf einem sehr guten Weg. ;-)
P..S. Gerade habe ich Syd "Body" auf youtube entdeckt - Das original Video und ne Menge Choreografien. So etwa meine ich das und garantiert nicht schlüpfrig ala Herrenwitz.