bluesy
Registrierter Benutzer
Das habe ich nie vestanden. Wenn ich mit Gitarre begleite, ist es mir wurst welche Tonart.
nun,wenn Du viel mit Barree-Griffen spielst,dann wird Dir der F-Dur Akkord auch keine Schwierigkeiten bereiten.
Doch normal gegriffen ist F-Dur für mich( spiele selbst auch a bisserl Gitarre) nicht gerade der bequemste Akkord,und auch in höheren Lagen mit Kapodaster unbequem.
Mein Gitarrenfreund,der vorwiegend normale Griffart bevorzugt ,schimpft auch öfter,wenn wir einen Blues jammen,und ich auf dem Piano wie auch Akkordeon viel in C-Dur spiele.
Dazu spielt er nur die typisch klassische Nylonsaiten-Gitarre mit dem breiten Griffbrett...., mindestens 52 mm am Sattel
ja,das war es auch.Am Schreibtisch vor dem PC gesessen,wenig Licht in gekrümmter Haltung weil meine Lesebrille mich immer gezwungen hat,den Kopf zu beugen....Mich hat auch ein wenig stutzig gemacht, wie Du das Instrument hältst. Sieht unbequem aus
Dann die ungewohnte Cam vor mir auf dem Schreibtisch...daneben die Tasse Kaffee....
Hast du mal verschiedene Haltevarianten ausprobiert und dich dann für diese entschieden?)
ich probiere ständig herum,und in der Kirche,wo ich oft auch aufnehme,da ist es bequemer als zu Hause....
Dort habe ich auch immer einige und eben verschiedene Instrumente parat.....
Na, 't jeht doch voran.
danke euch...,das motiviert mich auch,doch oft frage ich mich manchmal ,warum ich mir das auch noch antue....
in einem kleinen J.S.B. Notenheft steht ein Lied mit dem Titel; Gib Dich zufrieden....(oder so ähnlich ..)
mit Gruß bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klar, ich würde es auch auf einer Club spielen. Ich habe mir schon oft einen Gleichton gewünscht.
Eure Bemerkungen verwirren mich..Bisher habe ich immer gelesen Club spielen wäre nicht mehr zeitgemäß,also längst veraltet......Durch die Corona auch auch überholt.