pass nur auf, daß du dich nicht verzettelst, bei der Riesenauswahl, die es gibt.
Genau das denke ich nämlich auch genau so wie du...könnte sich hier sehr schnell anbahnen.
Der gute Fragesteller scheint mir nämlich lobender Weise, sehr begeistert am Hobby,sehr interessiert an wichtigen Details der Instrumente, wie Parts inkl. Pickups... Und Tuning.
Und das möchte ich sehr loben an
@Maximilian1997
Auch bei Pickups gibt es das Thema von- bis.
Bis hin zu Kloppmanns und Kollegen.
Verzettel dich hier wirklich nicht.
Ja die Ibanez PUs, "könnte" man tauschen.
"Muss" man aber nicht. So schlecht sind die nicht.
Es gibt natürlich auch mehrere, bessere Duncans wie Dimarzios usw als die verbauten hier.
Aber hör dir das erst mal an... Für alles kann man die nicht in Perfektion nehmen die PUs.
Aber jemand der diese Sachen die die PUs "evtl" schlechter können haben will... käme evtl auch nicht auf diese Modelart an Gitarren unbedingt von denen wir hier reden.
Und ja... es gibt auch bessere Rock und Highgain PUs.
Einen Austausch "nötig" hat die Gitarre das trotzdem nicht.
Die PUs machen das was sie hier sollen... Und es gibt dafür auch sogar schlechtere.
Und das Fundament an Gitarre ist stimmig wenn du da nicht ein Montagsmodel erwischst.
Dann stehen dir alle Türen immer noch auf.
Ein Serienmodel was ohne es so zu kennen für dich so ins Detail stimmig abgespect ist... gibt es so recht selten und ist auch nur von Wert,wenn man schon weiß was man will.
Dadurch dass man schon viele verschiedene Gitarren mit vielen verschiedene Parts samt PUs... in der Hand und vor Ohren hatte / "im Vergleich".
Ich empfehle dir... Such dir eine Gitarre aus... Mit der du genauso zufrieden bist wie sie ist.
Hab Spaß daran weil sie dir gefällt wie sie ist.
"Das ist in dem Preisbereich durchaus ohne weiteres möglich". Mach dir da erst mal keine Sorgen.