Knarrenheinz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.05.16
- Kekse
- 601
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf... Death Metal behandelt üblicherweise Tod und Gewalt in den Texten, da gibts doch gar nix dran zu rütteln und da muss man auch keine philosophischen Abhandlungen oder ähnliches drin erkennen wollen, um sich ein wenig intelligenter zu fühlen. Ich mag Death, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die lyrischen Ansprüche bis auf etwaige Formschönheiten in Sachen Aussagekraft eher tief gesetzt
Und bezüglich tieferen Sinns in Liedtexten allgemein: Eine lobenswerte Aussage macht noch keinen anpruchsvollen oder philosphisch wertvollen Liedtext, wenn da jetzt eine Band mal drei Takte über Umweltschutz singt werde ich einen Teufel tun sie direkt als neue Götter der Weisheit lobpreisen...
das is voll blödsinn, weil bands wie zB DEATH wenn man die ersten beiden alben sagen wir mal weglässt tatsächlich nur noch nachdenkliche und ziemich anspruchsvolle texte haben...und die sind kein einzelfall........atheist.........blablabla
ich hab zum thema death metal erfindung nur gehört dass es irgendwann mal ne demo oder nen sampler oder so gab der so hart war, dass sich keiner getraut dass noch thrash zu nennen sondern halt zu death metal avanciert ist, aber genau weiss das doch eh kaum noch einer.
aber dass death metal nach DEATH benannt ist, halte ich für en gerücht alleine schon weil death metal von possessed viel eher rauskam als es die band DEATH unter dem namen gab