Sodele, dann versuche ich mal, meine Eindrücke von dem Set zu beschreiben.
Konstruktion:
Die Kick und das Standtom sind mit drei Rohren und am Kessel montierten Halterungen befestigt. Stehen tut das Ganze auf einem Standtomfuss und zwei mit der Fussmaschine verbundenen Beinen.
Der Becken- und der Closed Hihathalter sind mit Klammern an den Rohren befestigt, können geschwenkt und in der Höhe verstellt werden, die Toms und die Snare werden über L-Rods und ebenfalls Klammern an einer der drei Stangen befestigt. Als Becken würde ich eher zu etwas leichterem tendieren, ob die Halterungen ein 20" 2850g-Ride bezweifel ich, ein 18" Crash und ne schöne 12" oder 13" Hihat sollte tragbar sein. Die Kick hat sehr viele Bohrungen für die Beine/Haltestangen.
Im Großen und Ganzen macht es einen sehr vernünftigen und stabilen Eindruck und ist von der Konstruktion mit den offenen und kurzen Kessel mal was ganz Neues.
Klang:
Ich geh mal davon aus, wer ein Pearl Traveller-Kit hat, oder weiss, wie es klingt, der kann sich denken, wie das Cocktail Jam Kit klingt. Sind halt recht kurze Kessel, kürzer noch wie Tama`s Hyperdrive, es gibt keine Resonanzfelle. Ich konnte jetzt nicht viel an dem Set rumstimmen, so wie es gestimmt war, klang es wie ein Schlagzeug. Wie schon erwähnt, lässt sich bestimmt einiges aus dem Teil rausholen wenn man sich damit beschäftigt.
Handling/Bespielbarkeit:
der Aufbau ist logischerweise sehr kompakt, es hat Platz auf dem engsten Raum, die Anordnung der Trommeln war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da das Standtom nicht rechts neben der Snare , sondern weiter vorne neben dem 10" Tom "steht". Ist aber kein riesiges Problem, es lässt sich trotzdem super gut spielen, Tomläufe gelingen prächtig, da nichts im Weg steht.
Ich persönlich würde das Set wahrscheinlich um einen HiHat-Ständer erweitern, dann kann man z.B. ein Crash und ein Splash montieren, oder auf das Crash ein umgedrehtes Splash und ein weiters kleineres Crash oder ne Bell oder was man will.
Wer also ein Hosentaschenset der besonderen Bauart will, der ist hier garantiert richtig.
Die Spezifikationen stehen schon oben, die Farbpalette darf man sich gerne selber googeln.
Gruß
Delbert, der nicht gerne viel schreibt...