Termin Drummer Treff 2011

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am

Drummertreff 2011 - wann?

• WE 30.09 - 02.10.2011

Stimmen: 1 7,1%
  • WE 07. - 09.10.2011

• WE 14. - 16.10.2011

• WE 21. - 23.10.2011

Stimmen: 2 14,3%
  • WE 28. - 31.10.2011

Stimmen: 0 0,0%
  • WE 04.11. - 07.11.2011

Stimmen: 0 0,0%
  • Irgendwann später!

Stimmen: 2 14,3%
  • Ist mir eigentlich egal.

Stimmen: 7 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Meines Wissens studiert der doch jetzt auch oder? Weiß net, ob das noch was wird... :D

Ich kann mal für ihn sprechen, weil ich nicht genau weiß, wie er Zeit hat für's Forum. Er ist nun in seine neue Studienheimat gezogen und hatte daher kaum Zeit sich um sowas zu kümmern. Ich entschuldige ihn in meinem Namen.

... das bringt uns aber auch nicht weiter. Um ehrlich zu sein, ich habe schon abgeschlossen, schade drum, hörte sich richtig gut an.

Anderer Vorschlag: man könnte doch jetzt auch, nachdem das heir eh nix mehr wird, anfangen, für 2012 was zu planen. Und zwar aus dem Grund, dass dann nicht kurzfristig 90% der Leute sagen, ne das Wochenende ist schon verplant, da hab ich keine Zeit. Wenn man das jetzt schon einplant, dann kann man da auch, es sei denn natürlich, man ist krank oder hat beruflich was dazwischenbekommen (für Leute, die am WE arbeiten müssen).
Dann hätten wir jetzt ein bisschen Zeit zum planen, und legen das dann irgendwann ins Frühjahr 2012, können früh genug bei Sonor anrufen, beispielsweise auch mal E-Mail-Adressen austauschen, eine Liste mit Kontaktdaten erstellen für denjenigen, der das ganze organisiert, damit der net so komplett in der Luft hängt usw.

Gute Idee, Herr Jünger! Sollen wir schon mal abstimmen? ;)

Joa, wir sollten vielleicht einfach mal ein paar weitere Stimmen abwarten. Das Problem ist einfach nur, dass der Drummerbereich halt wirklich nur von vll. 20 Leuten öfter aufgesucht wird und die restlichen 50, die hier im Monat mal reinschauen, gleich wieder weg sind. Deswegen sollte man das vielleicht wirklich jetzt schonmal anleiern, weil man hat ja gesehen, wie oft sich in diesem Thread hier in letzter Zeit jemand gemeldet hat und wirklich Interesse gezeigt hat... :redface:

Ich habe noch nicht bei Sonor angerufen, weil sich nicht wirklich ein Termin herauskristallisiert hat, zumindest habe ich davon nichts mitgekriegt. Deshalb sah ich auch noch keinen Sinn darin, bei Sonor anzurufen, denn ein Wochenende einfach festlegen weil da spitz gesagt 4 und nicht 3 Leute zugesagt haben (was echt mau ist), hielt ich für unsinnig.

Ich finde MJs Idee auch echt gut. Für 2012 im Frühjahr was direktes auspicken, was quasi schon jeder damit "verplant" und dann ist die Sache sicher. Dann kann einfach entschieden werden und dann rufe ich auch gerne im Winter bei Sonor an und mache das 2-3 Monate im Voraus klar.

Liebe Grüße :)

Bacchus

wie wäre es einfach 3 Termine für nächstes Jahr vorzuschlagen - wie z.B.

25.2.12
24.3.12
14.4.12

Und wir uns auf einen einigen (die sind jetzt echt einfach nur rausgesucht - keine ahnung ob ich da was vorhab;)

Dann kann schon jeder den termin früh verplanen , und es kommt nichts mehr dazwischen?

Ja, das ist ja der Sinn dahinter ;)
Nur würde ich vll nicht grade einen Termin im Februar (zu kalt und evtl. noch Schnee, evtl. auch blöd, wenn Leute von weit her kommen und sich mit Schnee auf der Autobahn rumschlagen müssen) oder März (oftmals sch*** Wetter, man weiß nie ob es regnet oder evtl. sogar noch Schnee liegt oder die Sonne scheint..) auswählen, sondern dann eher in Richtung April gehen. Februar und Anfang März kann ich zudem zu 100% jetzt schon absagen, weil in der Zeit jedes Jahr die Klausurtermine liegen (dürfte wohl bei vielen so sein) und mir ein gutes Masterstudium dann doch wichtiger ist... :)
Ich mach jetzt einfach mal nen neuen Thread auf, da das hier ja Anklang zu finden scheint und mit den ganzen Wochenenden im Frühjahr, dann kann man da jetzt schon abstimmen und evtl. in den nächsten Monaten sich vll doch einigen.

der sinn hinter meinem Beitrag war nur folgender: Wenn es jetzt erst wieder eine Umfrage mit nahezuallen Wochenenden gibt kann es auch so laufen:

Die jetzt stimmen die "aktiven" User ab, und können an fast jedem Wochenende, weil es noch lang hin ist. Nur wie lange soll die Umfrage laufen?
Diese läuft jetzt schon fast einen Monat mit 14 Leuten die Teilgenommen haben.
Wenn nun die Umfrage einen oder 2 Monate läuft, kann es sein, dass einige User dann schon wieder andere Termine in der Zeit haben - weil man kann sich ja nicht jedes Wochenende in 4 Monaten frei halten;)

Wenn man aber die Auswahl verringert und evtl. nur 5 Termine anbietet, kann man sich die Termine eher freihalten.

Hmm, ich habe die Umfrage jetzt offen gelassen, aber wir können ja sagen, bis Ende november oder Ende Dezember, dann ist immer noch genug Vorlaufzeit, um zu planen und bis dahin wird man schon nicht jedes Wochenende verplant haben, hoffe ich... zumindest, wenn einem was an dem Treffen liegt ;)
Die Chance, wenn wir die Umfrage etwas länger laufen lassen ist halt, dass mehr Leute abstimmen.

Das Blöde ist: selbst wenn da 100 Leute abstimmen werden - im Endeffekt kommen nicht mehr als ein Dutzend. Und je länger du den Termin in die Zukunft setzen tust, um so mehr Leute werden da im Laufe der Zeit wieder abspringen. Steht der Termin fest, können sich alle drauf einrichten und diesen Tag im Terminkalender "blocken". (Sollte es der 24. März sein, dann feiern wir in meinen Geburtstag hinein - ich schmeiße dann 'ne Runde :D)

Ich würde so vorgehen: einen Termin bei Sonor fest buchen mit der Aussage, dass so zwischen 10 und 20 Leute kämen mit der Frage, ob es ein Problem sei, wenn evtl. auch noch 20 Teilnehmer mehr dazukämen. Die Werksführung fände dann so oder so statt, egal ob wir mehr oder weniger sein werden.

Was meint ihr?

Genau, so find ichs auch optimal!