murle1
RBC-Guitars
Für alle die mitlesen: Eine solche Kurzmensur- Tele klingt auch nach Tele, wenn die Grundsubstanz gleich ist: Tonabnehmer, Hölzer und die Form (auch mit Tonprägend!). Nur das Aussehen wird etwas verändert sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ja ganz einfach so sein, dass der Hals, wenn er auf einen Korpus, der für eine lange Mensur bestimmt ist, gesetzt wird, so gebaut sein muss, dass es trotzdem eine kurze Mensur ergibt.Das kann ich nicht sagen, die Teile kenne ich nicht.
Mit der einen Sicherheit 3 Bünde und mit der anderen Sicherheit 1 Bund?man verliert aber mit Sicherheit die letzten 1-3 Bünde, wenn man nicht eine riesige Überlappung baut.
Mit der einen Sicherheit 3 Bünde und mit der anderen Sicherheit 1 Bund?
Es sind genau 19 mm, wie ich schon schrieb. Auf der kürzeren Strecke sind aber auch die Bünde enger gesetzt. Der Warmoth Konvertierungshals hat 22 Bünde und eine kurze Überlappung.
Die in Relation geänderte Position der Tonabnehmer wird aber keiner hören, behaupte ich einmal. Zumal es auch schwierig sein dürfte, gehörte Unterschiede mit Sicherheit bestimmten Umständen zuzuordnen.
Also rein logisch ist der einzig wichtige Punkt, dass der 12.Bund exakt auf der Hälfte der Saitenlänge liegt.
Das heißt, ein kürzerer Hals ist grundsätzlich kein Problem, man verliert aber mit Sicherheit die letzten 1-3 Bünde, wenn man nicht eine riesige Überlappung baut.
Ich behaupte also mal frech, daß es auch ohne Verschieben der Brücke gehen muß, wenn man den Hals und die Bünde/Bundpositionen entsprechend anpasst.