Danke euch beiden - das habt ihr sehr gut herausgehört und
@Zelo01 hat es auch treffend genannt: die spielen tatsächlich nicht wirklich zusammen

Es gibt einen gewissen harmonischen Kontext zwischen der akustischen Gitarre und den E-Gitarren Parts, sowie einen rhythmischen zwischen Drums und Strumming.
Zwschen den Einzel-Aufnahmen liegen allerdings Jahre.
Enstanden ist das Ganze durch ein 'nutzbar-machen' des ME-5 Pedals für Aufnahmen, hier quasi der erste Test. An anderer Stelle schon mal erwähnt: das ME-5 hat einen wirklich guten Kopfhörer-Ausgang, aber der Line-Out (für's Recording) verblasst dagegen in fast erschreckender Weise.
Der KH-Ausgang wird jetzt über 2 Pikatron Übertrager mit dem Interface verbunden und das Monitoring am Interface liefert praktisch dasselbe Ergebnis, wie direkt vom Pedal.
Freut mich natürlich, dass der 'Sound' auch ankommt
Von solchen Aufnahmen (etwa 30 Minuten 'Material') wähle ich gern Teile aus und stelle sie neu zusammen. Ich kann mir leider im Detail nicht merken, was ich wann spiele....
Die zwei Gitarren-Stereo Spuren wurden dann zu einer zusammengefasst - wegen vermeintlich leichterer Handhabung - was sich nun als 'Fehler' herausstellt, speziell weil gelegentlich doch noch Teile ergänzt wurden. Deswegen auch mein persönlicher 'ist zu voll' Eindruck.
Das ziehmlich 'ver-echo-hallte' auf der Strumming-Spur fand ich interessant, ähnlich als würde ein Synth Pad im Hintergrund mitspielen. Sonst eher nicht mein Stil.
Drums kann ich (leider) nicht selbst, da muss ich probieren was passt.
Vermutlich wäre das Ganze etwas 'grooviger' ausgefallen, wenn der Drum-Track korrekt in Band-in-a-Box erzeugt worden wäre (anhand des Gitarren-Audiofiles im Taktraster).
Ich habe die Parts quasi als shortcut direkt aus dem RealDrums File herauskopiert.
@Hotspot leider muss man mit dem vorgegeben Mix leben, es gibt keinen Zugriff auf Kit-Elemente.
Ist aber kein Beinbruch, weil es als schnelle Lösung gedacht war um überhaupt einen Kontext zu bekommen - und natürluch als Übung, weil ich im Bereich Drums gewaltige Defizite habe.
Deswegen auch die Frage - man selbst hört es bekanntlich nach einiger Zeit nicht mehr wirklich heraus.
Nochmals Danke für's Anhören - das hilft mir tatsächlich mehr, als es sich vielleicht auf den ersten Blick liest.
