Telecaster für Metal umrüsten

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine Fender Telecaster, und das Problem ist das der Vintage Pickup nix für meine Musik ist bzw der Pickup keine Power für Rock/Metal hat.Nun meine Frage, welche Singlecoils ausser den Hot Rails könntet ihr mir dafür empfehlen ???
Einen richtigen Humbucker möchte ich da wegen der Optik nicht reinbauen, eher einen Humbucker in Singlecoilformat.Danke für eure Hilfe

hihi...

ääähhh es kommt aus den Fingern man!

oder bau dir nen SD Hotrail rein (im SC format), oder einen Quarter Pound SC. dann vielleicht noch nen geilen Zerrer/Booster + MXR Graphic EQ ...

...das ganze vor nen schön Zerrenden AMP...

...ich habe Metal mit nem Gibson 335 Nachbau , Twin Reverb (reissue), Röhren-booster und MXR EQ gepielt, klang echt geil... nicht soo Scooped, etwas Orangischer und das spaßigste war immer. die Typen mit ihren Fullstacks mussten auf der Bühne immer ganz leise Spielen, bei mir ging da eindeutig mehr! ;-)

...achja, warum willst du denn den klang "deiner" Tele so verändern??? ...mach doch einfach Metal mit deinem eigenen Tele-Vintage Sound, warum müssen denn alle Metaller, Metaller Gear/Sound haben!

gruß

Sorry, du hast Recht, Sound kommt auch aus den Fingern, aber es klingt schon besser wenn der Pickup einen höheren Output hat für das Metalzeugs, ich habe die Tele auf nem Konzert gespielt und man konnte ihren Sound vergessen, ich rede vom Klang und den von den Fingern, mit dem Tele Vintage klingt dass natürlich auch nicht Fett...Ich habe einen Peavey 5150 Amp und der reicht für Metal locker ; ) Daher brauche ich keinen zusätzlichen Verzerrer...

hihi...

ääähhh es kommt aus den Fingern man!
dennoch klingt ein starker humbucker um einiges anders als ein singlecoil. und da der threadstarter nach einem humbucker fragt, wird ihm auch in diese richtung geholfen. da bringt es nichts, wenn wer schreit "es kommt aus den fingern".

oder bau dir nen SD Hotrail rein (im SC format)

wenigstens den ersten post sollte man lesen bevor man postet:rolleyes:

: D Ok, hier waren aber schon gute Vorschläge...Danke nochmal, ich werde diese Teile alle mal anchecken...Bin dann mal gespannt ob die Tele was reissen kann ; )

das ist imo doch dem pickup völlig egal.
Da hast du schon Recht.
Ich habe auch kein Problem damit, mit einem SHR-1B, SH-4, PAF Pro oder 498T alles von Zart bis Hart abzudecken.

Trotzdem fände ich es aber schon interessant, ob es hier um Classic Rock/Metal geht, oder eher um härtere Gefilde. Mit einer Aussage a là "... hatte ich schon in meiner Strat und da gefiel er mir nicht so ..." lässt sich nicht viel anfangen. Etwas wie "... das Problem ist das der Vintage Pickup nix für meine Musik ist bzw der Pickup keine Power für Rock/Metal hat." hilft da schon mehr.

Da der TE aber ja anscheinend genug Vorschläge erhalten hat, ist das alles ja jetzt eh wurscht. :D

Da hast du schon Recht.
Ich habe auch kein Problem damit, mit einem SHR-1B, SH-4, PAF Pro oder 498T alles von Zart bis Hart abzudecken.

Trotzdem fände ich es aber schon interessant, ob es hier um Classic Rock/Metal geht, oder eher um härtere Gefilde. Mit einer Aussage a là "... hatte ich schon in meiner Strat und da gefiel er mir nicht so ..." lässt sich nicht viel anfangen. Etwas wie "... das Problem ist das der Vintage Pickup nix für meine Musik ist bzw der Pickup keine Power für Rock/Metal hat." hilft da schon mehr.

Da der TE aber ja anscheinend genug Vorschläge erhalten hat, ist das alles ja jetzt eh wurscht. :D

Sorry, hatte ich glaube ich schon erwähnt was ich für nen Sound suche oder ??Also eher die Metalrichtung, Mathcore usw... einfach unten auf den Link zur Myspace Seite klicken ; )