R
ruv
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine Fender Telecaster, und das Problem ist das der Vintage Pickup nix für meine Musik ist bzw der Pickup keine Power für Rock/Metal hat.Nun meine Frage, welche Singlecoils ausser den Hot Rails könntet ihr mir dafür empfehlen ???
Einen richtigen Humbucker möchte ich da wegen der Optik nicht reinbauen, eher einen Humbucker in Singlecoilformat.Danke für eure Hilfe
hihi...
ääähhh es kommt aus den Fingern man!
oder bau dir nen SD Hotrail rein (im SC format), oder einen Quarter Pound SC. dann vielleicht noch nen geilen Zerrer/Booster + MXR Graphic EQ ...
...das ganze vor nen schön Zerrenden AMP...
...ich habe Metal mit nem Gibson 335 Nachbau , Twin Reverb (reissue), Röhren-booster und MXR EQ gepielt, klang echt geil... nicht soo Scooped, etwas Orangischer und das spaßigste war immer. die Typen mit ihren Fullstacks mussten auf der Bühne immer ganz leise Spielen, bei mir ging da eindeutig mehr! ;-)
...achja, warum willst du denn den klang "deiner" Tele so verändern??? ...mach doch einfach Metal mit deinem eigenen Tele-Vintage Sound, warum müssen denn alle Metaller, Metaller Gear/Sound haben!
gruß