Telecaster Bridge Cover...oder doch Aschenbecher...oder...?

• Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Danke für das nützliche Review über ein weniger als nutzloses Zubehörteil!
Ich dachte schon an einen ernsthaften Nutzen: Die Schlaghand vor den scharfkantigen Saitenreitern schützen.

Aber wenn er auf meiner Squier hält, werde ich mir das Ding mal als Gag bestellen. :D

Die Schlaghand vor den scharfkantigen Saitenreitern schützen
Falls das nicht nur die Fortsetzung der Scherzerei war:

Dafür gibts Feilen. Wenn du keine geeigeten hast: Ein Set Mini-Diamantfeilen gibts bei ebay oder amazon schon für weniger als ne Handvoll Dollar ;)

Sonst: nix palm mutes!

...und zwar grundsätzlich!
Stimmt ..Albert Collins fand ich IMMER schon ziemlich cool :cool: , macht sein Ureigenes ding :great:

Allerdings wollt ich noch Anmerken dass der Ashtray auch bei der Stratocaster dabei war ..zumindest bei meiner Teambuild Postmodern Strat ist er dabei gewesen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lass doch mal was vom Collins albert laufen ..

Obrgeil !

Ashtray auch bei der Stratocaster

Manche "Mary Kaye" Strats haben den auch (manche nicht) aber der ist kleiner als der von der Tele.

Ausserdem hab ich ihn auf den Fender Relic Modellen der Jahre 1997 und 1998 gefunden.
In meinem Buch 2000 Gitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist aber eigentlich schon das gleiche von Funktion und ungefährem Design:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt verstehe ich das erst!
Ich habe mir bisher immer den hier mit viel Aufwand an die Tele geklemmt:
upload_2020-2-20_19-15-3.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Schlaghand vor den scharfkantigen Saitenreitern schützen.

Dafür gibts Feilen.

Nur kurz ergänzend um dem thread ein kleines bisschen Ernsthaftigkeit zu geben: Wenn die Madenschrauben zu weit aus den Reiterchen schauen dann hilft meist ein "shim" in der Halstasche. Durch den steileren Halswinkel wird dann sogar der Klang positiv beeinflusst (bevor hier jetzt jemand behauptet shim sei schlimm).

Ich habe mir bisher immer den hier mit viel Aufwand an die Tele geklemmt:

Zeig uns mal `n Foto - ich kann mir das jetzt schwer vorstellen neben dem headstocktuner...

Manche "Mary Kaye" Strats haben den auch (manche nicht) aber der ist kleiner als der von der Tele.

Ausserdem hab ich ihn auf den Fender Relic Modellen der Jahre 1997 und 1998 gefunden.
In meinem Buch 2000 Gitarren.
Auf der original 54er Strat war er auch schon drauf .
Ist halt ein Anachronistisches Teil irgendwie , aber ich mach es manchmal drauf (aus der Laune heraus oder wenn ich "Mary Lou" spiele :D

Ungefähr ja, der von der Strat bedeckt halt nicht den Bridge pickup sondern nur die Saitenreiter.
Sollte mir DOCH endlich mal eine Tele zulegen ..:rolleyes:Yo , das der Tele Ascher auch den Bridge PU abdeckt wusste ich nicht :great:
Aber Als Kräuterschale könnt ich ihn auch verwenden :D