Alles neu macht der Mai (auch im August)
Hab gestern von axesrus einen Neck PU bestellt (
http://www.axesrus.com/axetelep.htm --> runterscrollen bis Fat Slug), der heute schon verschickt wird yipppiieeee .
Hab jetzt also ne Katze in der Brücke (Mud Cat) und ne Schnecke im Hals (Fat Slug).
Dementsprechend möchte ich auch das Logo für den Headstock machen?!
hmmmmm vielleicht sowas in der Art:
Ich war wieder (mehr oder weniger) fleissig und hab den Hals angeschraubt, die Mechaniken angebaut, die PU Fächer und das "Kontrollfach" mit Graphitspray abgeschirmt und eine Mulde für den Trussrod gefräst.
Die Vintagemechaniken:
Der neue Killswitch (mit einem Kupferbeilegescheiberl, das alte Loch war zu groß
Funzt aber noch nicht, keine Ahnung wieso, vielleicht schmecken ihm die 2,2Mohm nicht.
Falls ich ihn so nicht hinbekommen, werde ich ihn anders verlöten (ist ein Taster mit drei Kontakten wo man wählen kann zwischen Öffner und Schliesser)
Die Fräsung und die Abschirmung für den Hals PU (Bridge und Kontrollfach spar ich mir jetzt einfach mal)
Und das Gesamtbild:
Ich liebe den Skunkstripe
Morgen fahr ich zum Gitarrenbauer und werd den Sattel kerben, die Saitenlage einstellen und andere vllt. notwendige Einstellarbeiten machen. Dann ist sie solange fertig bis der PU kommt.
Ah ja ein neues Pickguard hab ich auch bei axesrus bestellt:
Farbe mint, ich glaube dass dies stimmiger ist als das schwarze....
So long,
Staudi