Stratspieler
Helpful & Friendly User
...Ich geh mich jetzt 10 Minuten schämen ...
Nee, lass' man und danke für das Spaßverstehen.
Ich habe nämlich schon überlegen müssen, ob ich mich bezüglich der Yosemites hier in diesem Thread überhaupt melde, denn es sind Stratocaster-Pickups und hier geht es ja um Telecaster-Pickups. OK, Strat-Pickups kamen nun vor, daher mein Kapern.
Aber mir geht es um noch etwas mehr:
Ich habe Michael Pantleon, seine Beratung und seine Leosound-Pickups sehr (!) zu schätzen gelernt. Von daher komme mir schon vor, als würde ich ihm in den Rücken fallen, wenn ich nun über billigere Pickups schreibe - auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite - ich bin neutral der Technik zugeneigt. In einer meiner Strats habe ich (teure) Kloppmanns drin, die klanglich wirklich allererste Sahne sind. Und wenn es die Yosemite angesichts ihres Preises in ihrer Verblüffung nicht ebenso ähnlich wären, dann hätte ich diese Pickups im Forum nicht mal ansatzweise vorgestellt. Zwickmühle: Technikentwicklungen verleugnen geht nicht, außerdem würde jemand anders ohnehin diese Pickups vorstellen.
So aber liefere ich vielleicht einen Beitrag für viele von uns, die auf das Geld schauen müssen, schreibe aber auch genau wegen des "Rückenfallgrundes" ganz bewusst nicht ohne Grund, wie ich obenstehend geschrieben habe: Entscheiden darf und soll selbstverständlich jeder für sich, was er nimmt im Sinne von Welchen Hersteller er unterstützen kann und möchte.
Missionieren werde ich niemanden. Jeder ist alt genug, für sich zu entscheiden. Und das ist gut so.
Weiterhin viel Spaß hier in diesem Thread.
Zuletzt bearbeitet: