Tele-Pickup in Strat

• Ersteller tschobba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es aber ziemlich durcheinander, was die PU's betrifft. Es sollte erst einmal geklärt werden, was nun mit Lipstick gemeint ist. Oft wird der Tele Hals PU als
Lipstick bezeichnet - was falsch ist! Außerdem, egal welcher Tele PU in der Halsposition einer Strat verwendet wird, nach Tele wird es nicht klingen wie gewünscht. Dafür sind auch noch andere Einflüsse (Holzmasse vom Korpus, Holzart vom Korpus - für eine Tele wird meist hartes Holz verwendet wie Esche, dann haben Strats andere Brücken oder ein Trem ). Das alles macht den besonderen Ton einer Tele aus. Ich habe über 200 Tele gebaut aus den unterschiedlchsten Holzsorten, Tonabnehmer- bestückungen, unterschiedlichen Brücken - usw.) Das alles spielt eine Rolle. Die Mühe und Kosten kannst Du Dir ersparen.... Es wird Dich nicht wirklich glücklich machen.

Hallo Salty,
hallo murle,

Ihr habt aber schon gesehen, dass die letzte Antwort in diesem Thread schon über 11 Jahre zurückliegt?

Liebe Grüße
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups Danke @Statler

Das ist mir jetzt schon ein Paar mal passiert das mir Uralte Threads unter dem Reiter neue Beiträge angezeigt wurden.
Kann das sein @murle1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.