Tele: Passender HB zum Quarter Pound?

Bist Du wirklich sicher? Kennst Du den Tele Quarter Pound am Hals? Der ist der Hammer.

Ich habe so eine Tele 1988 gebaut, mit Quarter Pounds an beiden Positionen. Ehrlich, wenn am Steg schon so ein Teil sitzt, würde ich über die Hals-Position gar nicht mehr nachdenken.

Brummt halt ein bißchen mehr, aber selbst Jazz ist kein Problem. Und hat richtig Charakter.

Ach so: und in den Korpus schrauben, das Ding, Schaumstoff dahinter, NICHT ins Pickguard.

Und wenn wir schon dabei sind: so ne Tele haut schnell ab. Wer kann, sollte mal versuchen, den Steg aus dem Hals zu klopfen. Dann ein Streifen Papier drunter, und den Steg wieder einhämmern, Saiten wieder drauf, klar. Und? Wie klingt das Ding jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es soll halt ein Humbucker an die Halsposition der zum Quarter Pound am Steg passt, denn den habe ich und finde ich gut.

Wie es klingt, kann ich noch nicht sagen, denn ich habe noch keinen Elektro-Fachmann für einen Eingriff aufgesucht.