Tele - Hals und Mittel Position klingen exakt gleich

• Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
geht für mich irgendwie nicht zusammen
Wieso, das sind dann eben Vintage Relic-Lötstellen, absolut authentisch :engel::D:evil:

Aber wenn der Bobbel am gelben Draht am richtigen Kontakt gelandet ist, dann ist ja gut.

Sollte man bei jenem Wiring die offenen Kontakte am Switch nicht gleich noch mit der Masse verbinden?
Das würde zum Kurzschluss des Signals führen, würde ich nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Lötstellen bei einer neuen Haar Tele so vermurkst aussehen. Wenn das jemand professionell macht, dann kann man eigentlich nicht so rumpfuschen - außer man macht es mutwillig besonders schlecht. Für mich wurde da rumgebastelt und stellt nicht den Lieferzustand dar.

• Gefällt mir
So ein 4x3-Switch ist für eine normale Tele-Schaltung schon komisch. :gruebel:

Das würde zum Kurzschluss des Signals führen, würde ich nicht machen.
Warum? Nicht benutzte Spulen auf Masse legen, wird doch beim HB-Splitting auch gemacht.

Zur Sicherheit: Es ging um dubbels Vorschlag, nicht um das fotografierte Wiring.

Ok, da wird die Spule kurz geschlossen, macht aber auch sonst weiter nichts. In der Originalschaltung des TE wäre es sehr leise in den beiden Randstellungen.

• Haha
Ist schon die zweite die solche Ausrutscher hat. Die Marke ist mehr Schein als sein.

Wie erkennt man das, dass die Lötstellen so schlampig sind?

Diese Behauptung ist mehr als gewagt!!!