ich hatte vor längerer Zeit eine Affinity Tele aus China, die war sehr gut bespielbar, die Pick Ups waren in meinen Ohren allerdings wirklich schlimm, sie klangen dünn und schon bei relativ wenig Gain sehr matschig. Ich weiß aber nicht, ob die nicht seit damals (ca. 15 Jahre her) inzwischen verbesserte verwenden. Alle Hardware Teile waren recht billig, die Klinkenbuchse war bald lose..
Ich hab schon einige andere Squiers besessen und hab jetzt noch welche, eine CV Strat z.B. die schon in einer ganz anderen Liga spielt oder die Vintage Modified 72er Tele, die ich wirklich sehr mag. Die sind preislich allerdings schon in der Näher der Mexikaner angesiedelt.
Wenn man nur dann und wann zu Hause z.B. über einen Modeller darauf spielt, tut es die Affinity durchaus. Wenn man etwas mehr von einer Gitarre erwartet, wird man nicht lang mit ihr glücklich sein. Aber das ist ja genau ihre Aufgabe, nicht viel zum Einstieg dafür ausgeben zu müssen und bei Gefallen zu einem höherwertigeren Modell zu wechseln.