HCA Recording
Bisher bin ich bei der Auswahl von Mic's sehr pragmatisch vorgegangen, d.h. ich habe mich einfach durch zig. Mic's jeder Marke und Preisklasse durchgehört, um am Ende eine Entscheidung treffen zu können.
Diese sicherlich gute Methode hat einen großen Nachteil - sie ist extrem Zeit aufwendig und auch sehr nervig für den Verkäufer..................
Folglich möchte ich eine Vorauswahl für Studio Mics treffen, um dann in kurzer Zeit eine finale Wahl treffen zu können, da ich unbedingt etwas neues brauche (ich wusste gar nicht, dass Hunde Großmembran Mic's in Koffern mögen
) !
Leider habe ich mich in der Vergangenheit nicht wirklich um Marken und technische Daten gekümmert.
Was bedeuteten folgende Angaben genau :
1) Trafo sysmmetriert
2) Impedanz 200 Ohm - ist eine hohe oder niedrige Ohmzahl besser - oder gar relativ ?
3) Was macht eine z.B. eine 10db Vordämpfung genau (Limiter im Mic ?) ?
4) Heißt max. Schalldruck von z.B. 147db, dass es Schall ohne Verzerrung bis 147db aufnehmen kann und dannach dann clippt ?
5) Was ist eine transformerlose geräuscharme Schaltung ?
6) Wofür steht die Angabe von z.B. : S/N 76db
7) Was macht eine größere Membran aus (1" vs. 1,0x") ?
8) Bringen Doppelröhren, d.h. Röhrenmic und Röhren Preamp, etwas ?
Gibt es noch andere Angaben, die wichtig sein könnten ?
Diese sicherlich gute Methode hat einen großen Nachteil - sie ist extrem Zeit aufwendig und auch sehr nervig für den Verkäufer..................
Folglich möchte ich eine Vorauswahl für Studio Mics treffen, um dann in kurzer Zeit eine finale Wahl treffen zu können, da ich unbedingt etwas neues brauche (ich wusste gar nicht, dass Hunde Großmembran Mic's in Koffern mögen
Leider habe ich mich in der Vergangenheit nicht wirklich um Marken und technische Daten gekümmert.
Was bedeuteten folgende Angaben genau :
1) Trafo sysmmetriert
2) Impedanz 200 Ohm - ist eine hohe oder niedrige Ohmzahl besser - oder gar relativ ?
3) Was macht eine z.B. eine 10db Vordämpfung genau (Limiter im Mic ?) ?
4) Heißt max. Schalldruck von z.B. 147db, dass es Schall ohne Verzerrung bis 147db aufnehmen kann und dannach dann clippt ?
5) Was ist eine transformerlose geräuscharme Schaltung ?
6) Wofür steht die Angabe von z.B. : S/N 76db
7) Was macht eine größere Membran aus (1" vs. 1,0x") ?
8) Bringen Doppelröhren, d.h. Röhrenmic und Röhren Preamp, etwas ?
Gibt es noch andere Angaben, die wichtig sein könnten ?
- Eigenschaft