IcePrincess
Vocals
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Registriert
- 17.10.05
- Beiträge
- 5.592
- Kekse
- 17.834
Das passt bei den meisten Menschen die Durchschnitts-Stimmen haben ganz gut.Hab mal gelesen, dass ein Mensch von Natur aus um die 2 Oktaven hat.
Ja, einer der irgendwo zwischen Mezzo und Sopran liegt. Um das zu unterscheiden müssten wir Dich hören und auch dann ist es nicht immer einfach.Naja, wenn ich so summe bzw. diese mmm Übung mache, komme ich von f bis f'', ist es etwa dann mein Stimmumfang?
Diese "Angst vor der Höhe" kenne ich selber - wenn ich an der falschen Stelle ins Höhentraining einsteige mache ich vom ersten Moment an Dicht und komme auch nicht mehr rauf. Das ist aber wirklich eine Trainingsfrage.
Sollte die Stimme Dir beim etwas lauter Üben mal brechen ist es nicht schlimm. Dann solltest Du ihr einfach etwas Ruhe gönnen, locker brummeln und so.
Glaube ich schon. Weil ich noch zu gut weiß, wie Nektarios "einfach so auf der Bühne" geklungen hat als ich daneben stand weil wir in der gleichen Band gespielt/gesungen haben (nein, keine Kritik! Neki war schon vor DSDS ganz großes Ohrenkino, aber es klang halt doch anders)Denkst du bei Dsds die verändern da den Sound ? glaub ich nicht ...
Die schrauben halt am Equalizer, da sind Effekte drauf (schon mal mindestens ein ordentlicher Kompressor um die Stimme fetter zu machen) und ich bin mir sehr sicher, dass da auch mit Autotune gearbeitet wird.
Ja und nein. Mehr als zwei Oktaven sicher brauchst du fürkeinen Pop-Song und für wenige Musical-Arien.Aber je größer der Stimmumfang desto mehr Songs kann man auch singen bzw. man hat einen größeren Bereich um sich kreativ zu entfalten?!
Hochtransponieren? Madonna hat ein nettes Stimmchen, aber ihre Popularität verdankt sie anderen Dingen. Würde mich wundern, wenn Frozen mehr als anderthalb Oktaven hätte.Ich würd z.b. gerne mal am Piano begleitend Frozen von Madonna singen, aber ich schaff das nicht, weil dieses f eben nicht schön klingt.
Ausnahmesänger gibt es immer und das mit den sechs Oktaven glaube ich ehrlich gesagt erst wenn ich es live gehört habe.Kennt ihr den Gesangscoach Brett Manning?
Jeder hier der seit Jahren trainiert um seine Stimme auszubilden glaub an solche Versprechungen (Verdoppeln Sie Ihren Stimmmfang in sechs Monaten!) nicht. Weil wir eben wissen, dass es ein langer, manchmal steiniger Weg ist.
Ich bin mir sicher, dass man bei Dir am Rand noch ein paar Töne holen könnte, gerade in der Höhe ist es einfach ungestützt schwierig bis unmöglich gut zu singen. Auch in der Tiefe könnte eventuell (!) noch was gehen. Wenn nicht? Egal. Zwei beherrschte Oktaven reichen im Pop-Fach völlig.