Stringgod
HCA Gitarre
LongLostHpe schrieb::screwy:
Ich finds witzig oder traurig (wie mans nimmt) dass sich hier alle, nur weil 2 sagen, wie sie spielen sei falsch in ihre Spieltechnik reinreden lassen. Wieso "umlernen" wenn man so wie man spielt gut zurechtkommt?
HAb schon viele Gitarristen gesehn, die chromatische Läufe nicht so spielen, dass am Anfang alle Saiten aufliegen (ehrlich gesagt noch kaum einen bei dem sies tun)
Edit: Grade mal nochmal schnell in Maidens-Rock in Rio DVD reingekuckt. Von den drei macht das auch kein einziger, und die sind nicht grade langsam...
Habt doch einfach mal Mut so zu spielen wie ihr wollt und wir ihr euch wohl fühlt und macht nicht immer alles zwangshaft so wie mans euch hier rät.
Aber anscheinend lassen sich hier einige gern vorschreiben wie sie zu spielen haben...
Wenn wirklich alles egal wäre, würden sich keine Gitarrenlehrer mehr Gedanken machen müssen, wie man einem Schüler möglichst effektiv Technik vermitteln kann. Man bräuchte eigentlich auch keine Lehrer mehr, da es ja eh egal ist. Dann brauch man eigentlich auch nur eine Stunde zu nehmen, in der der Lehrer sagt "Hömma, ist eh egal, mach was du willst !" .
Die Methode, die ich oben aufgezeigt habe ist eine Übung, d.h. wenn man zuhause übt, sollte man das so machen. Wenn man das tut wird man feststellen, dass man nach einiger Zeit garnicht mehr darüber nachdenken muss, wie man die Finger hält. Das ist einfach eine Übung, die die "korrekte' Fingerhaltung trainieren soll. Mehr nicht.
Wie man was später spielt, ist völlig egal. Aber solange man noch nicht selber in der Lage ist einzuschätzen, ob man ne gute Technik hat oder nicht, kann man ja Tips von evtl. Erfahreneren annehmen. Die wollen einem ja nichts Schlimmes. Dafür ist das Board ja da.
Ich spiele mittllerweile auch einige Dinge anders, als es ein Lehrer einem beibringen würde, aber das kann ich verantworten. Ich würde allerdings einem Anfänger, leicht Fotgeschrittenem erstmal nicht dazu raten, so zu spielen wie ich. Es sei denn, er will genauso spielen.