Hey Leute
Hier kommt noch ein Sansamp User
@ Mushroomfreak:
Ich benutze für die Aufnahmen eine Creative Audidy ZS 2.
Is eine High-Q Soundkarte. Mit der habe ich bisher sehr gute Klangergenisse erziehlt. Ich spiele auch normalerweise immer über meine PC-Anlage, also nicht über meinen Halfstack und es klingt trotzdem hammer.
Für das Homerecording müssen keine speziellen Soundkarten angeschafft werden, es reicht eine etwas bessere Karte zu haben. Ich empfehle Creative, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Aufnahmen habe ich zur Zeit keine, aber wenn ich welche habe kann ich die gerne hochladen.
@ Franky Four Fingers
Ich habe einen persönlichen High Gail Sound der mir am besten gefällt. Allerdings habe ich je nach Setting das Problem dass die fetten Tiefen fehlen. Ich muss unbedingt mein G-Major aktualisiern damit ich den EQ nutzen kann.
Probiert mal folgendes Setting aus und sagt mir wie es bei andren Sets klingt:
Preamp: Voll
Buzz: Voll
Punch: Voll
Crunch: Gar nicht
Drive: Voll
Low: 12 Uhr
High: 3 Uhr
Level: Je nach Set
mit einer gescheiten Endstufe und dem richtigen Equipement kann ich mir gut vorstellen dass dieser Sound dem Rectifiersound sehr nahe kommt.
So jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Ich bin am Grübeln ob ich mir eine Röhrenendstufe zulegen soll.
Zur Zeit benutze ich eine T.Amp 600 mit richtig Bumms. Kann mir jemand sagen ob sich das Umrüsten (Preis/Leistung) lohnen würde?
Man muss berücksichtigen dass ich dadurch dann die Übereinstimmung von Direktsignal und Ampsignal nicht mehr habe --> brauche Aufnahmemic/Isobox.
Aber wenn es wirklich einen lohnenswerten unterschied machen würde kommt ne Röhre dran
Gruß Stefan