Tech 21 trademark 60 laut genug?

  • Ersteller BlindMelon
  • Erstellt am
Grundsaetzlich wuerde ich Dir komplett zustimmen - nur dass der 4x10er wahrscheinlich ein Wenig mehr Hoehen halt rueber bringt, falls das erwuenscht ist. Nicht unbedingt, aber bei 10er Lautsprechern kann ich mir das schon gut vorstellen, hehe...
Ja, genau deshalb hätte ich auch gern die 4x10er. Testen würde bei mir so aussehen, das ich das Gerät bei Thomann kauf (Verfügbar: auf Anfrage..) und bei nicht gefallen zurückschicke. Anders gehts hier bei mir nicht wirklich.
 
Soll das 'n Witz sein? Der hat eine aktive Klangregelung -> Höhen en masse.

shcon klar...aber es geht um den grundcharakter. der ist eben etwas höhenarm.

ich würd im allgemeinen auch eher sagen, nimm den 112 und bei bedaft legst dir zu, oder baust dir eine 210 oder packs eine 110er dran.
 
Soll das 'n Witz sein? Der hat eine aktive Klangregelung -> Höhen en masse.

wenn du ihn mal ausprobiert hättest würdest du wissen daß das kein Witz ist.

Nochmal: Ich besitze den Amp selber, oder frag den User kooper hier, der hat oder hatte auch einen.

Oder lies dir die Reviews auf harmonycentral durch wenn du es dann immer noch nicht glaubst.

Und nochmal zur Klarstellung: Die Höhenarmut betrifft nur den 2. Kanal des Amps.
 
wenn du ihn mal ausprobiert hättest würdest du wissen daß das kein Witz ist.

Nochmal: Ich besitze den Amp selber, oder frag den User kooper hier, der hat oder hatte auch einen.

Oder lies dir die Reviews auf harmonycentral durch wenn du es dann immer noch nicht glaubst.

Und nochmal zur Klarstellung: Die Höhenarmut betrifft nur den 2. Kanal des Amps.

Zufällig besitze ich so einen Amp und kann nichts dergleichen feststellen. Was spielst Du für Klampfen, wie sind die verkabelt. Vielleicht verlierst Du die Höhen bereits vor dem Amp?
 
Zufällig besitze ich so einen Amp und kann nichts dergleichen feststellen. Was spielst Du für Klampfen, wie sind die verkabelt. Vielleicht verlierst Du die Höhen bereits vor dem Amp?

Ich spiele Humbuckergitarren und das ist kabelunabhängig. Ich habe eigentlich nie Effektgeräte vorgeschaltet.

Wie gesagt, nur im 2. Kanal. Der erste ist ganz anders ausgelegt.

Auf harmonycentral haben das auch mehrere Reviewer geschrieben, teilweise hängen die als Lösung dann einen EQ mit Höhenboost in den loop.

Spielst du deinen auch in der Band? Zuhause fällt das nämlich weniger auf als im Zusammenwirken der Instrumente bei höherer Lautstärke.

Meiner ist schon ein paar Jahre alt, vielleicht ist auch deiner neuer und die haben daran mal was geändert.
 
Ich spiele Humbuckergitarren und das ist kabelunabhängig. Ich habe eigentlich nie Effektgeräte vorgeschaltet.

Der Höhenklau kann sehr wohl mit dem verwendeten Kabel bzw. dessen Länge zusammenhängen. Ich würde an Deiner Stelle mal probieren ein Pedal mit einem Signalbuffer vorzuschalten (Du mußt es ja dann nicht verwenden). Der Signalbuffer wertet das Gitarrensignal wieder auf.

(...)
Spielst du deinen auch in der Band? Zuhause fällt das nämlich weniger auf als im Zusammenwirken der Instrumente bei höherer Lautstärke.

Dreh doch einfach den High Regler etwas hoch. Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegen soll. Spielst Du mit EQ Stellungen auf Marshall und es klingt Dir zu matt?

Meiner ist schon ein paar Jahre alt, vielleicht ist auch deiner neuer und die haben daran mal was geändert.

Nö, meiner dürfte eine der ersten Generationen sein. Komisch.
 
sorry, ich gebs jetzt auf. Wir reden scheinbar aneinander vorbei.
 
sorry, ich gebs jetzt auf. Wir reden scheinbar aneinander vorbei.

ich denke, er meint eben nich, dass der grundcharakter, zb. bei neutralstellung , dumpfer ist, als bei anderen amps. oder rede ich jetzt auch an euch vorbei ;)
 
Ach, die Beiden reden nicht aneinander vorbei, sie stimmen sich nur gegenseitig nicht zu ;)...

Klaus: Amp hat keine Hoehen
roll: Amp hat genug Hoehen, Klaus macht was falsch

Mir hat der Amp sehr gut gefallen als ich ihn angespielt hab... - und das heisst eigentlich, dass er hoehenarm ist...
 
Mir hat der Amp sehr gut gefallen als ich ihn angespielt hab... - und das heisst eigentlich, dass er hoehenarm ist...

ich hatte das gefühl auch, musste erst etwas an der höhe drehen und die mitten ändern..dann gings. aber ja...vom grundcharakter her höhenärmer als andere
 
mir gefällt der Sound auch sehr gut, sonst hätte ich ihn ja nicht behalten. Ich stehe auch nicht auf grelle Zerrsounds.

Um es noch mal anders auszudrücken, in meinen Ohren hat er weniger Höhenreserven als z.B. ein Marshall.
Mir ist es bei Bandproben schon mal passiert daß ich die Höhen ganz aufdrehen mußte weil er mir sonst im Gesamtsound der Band zu dumpf kam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben